Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Eure liebsten Alien Rassen

<< < (5/6) > >>

Gast:
Na, dann will mal nicht allzu viel darüber verraten. Nur so viel: von riesigen Fleischklöpsen über aquatische Glibberviecher und riesigen, auf Silikon basierenden Steinwesen bis hin zu intelligenten Pilzkolonien ist so manches vertreten....

azentar:

--- Zitat von: Kane Garou am 14.06.2004 | 01:58 ---Zugegeben, die Alienrassen sind zum Großteil anthropomorphe Gegenstücke zu terranischen Tierspezies - und das hat mich zu aller erst auch gestört. Aber ich finde die Rassen inzwischen gut gelungen, was nicht zuletzt an der Ausarbeitung liegt. Und: wer sagt denn, wie Aliens wirklich aussehen würden? Vielleicht gibt es im Universum tatsächlich einige Grundprinzipien, die weltenübergreifend sind. Nur weil es uns vertraut erscheint, ist es nicht "alien" ? Darf man Hintern und Gesicht nicht unterscheiden dürfen, damit das Kriterium "Ausserirdischer" erfüllt ist?

--- Ende Zitat ---

Was noch für "Tiermenschen" spricht ist die grundsätzliche Orientierung von FS an die Weltvorstellungen des Mittelalters und der Renaissance: Es gingen Legenden um von intelligenten Eingeborenen mit Tiermerkmalen in fernen, unentdeckten Ländern.

Auch die "Voidkraken" orientieren sich an dem Thema (man betrachte nur eine alte Seekarte...)

Ukar und Obun sind da eher die Ausnahme, da sie gut spielbare SCs produzieren sollen. 

Isawa Jomai:
Ach wie sehr liebe ich doch die Ukar, die einzige Rasse die der Menschheit ihren Hass offen angetragen aht und leider verloren hat! Fiese, hinterfotzige und doch ehrenhafte Lebewesen! Ach....
"Kilngonen im Dunkel..."
Naja, was ich ein bisl daneben finde sind die Hironme, irgendwie kann ich mit denen ÜBERHAUPT nix anfangen, da fehlt irgendwie das "Grundthemata" um die dramaturgisch interessant zu machen!
Ansonsten glaube ich ist das Problem bei FS mit den Aleins, daß sie die eigentlich ziemlich finstere und menschendominierte Welt durch ihre bloße Existzenz ein wenig Farbe hinzufügen, die nicht so ganz passt, vor allem, da Spielergruppen, ob ihrer bloßen Neugier gerne des öffteren auf Aliens treffen als der durchschnittsleibeigne und auch die Spielleiter gerne versucht sind Aliens einzubauen, ganz einfach weil man kann!
Naja, ein bisl bunt kann andererseits nie schaden, va. wenns Ba'moon trägt!

Fleischlego:
Ich weiß garnicht, was ihr mit den Etyri habt. Ich find die klasse  ;D

Naja, nach dem Character Codex konnte ich auch nix mit denen anfangen, bis ich "Alustro's Journal: On Wings of Prophecy" gelesen habe - da wird einer genial beschrieben! Hatte wirklich was. Seitdem bin ich richtiger freund dieser Vögelchen :)

(Auch wenn ich allgemein finde, dass mit den Aliens etwas fantasielos herumgeworfen wurde - v.a. was das Design angeht. Einfach einen Vogel 2 Meter groß machen erschafft keine Alienrasse. Das selbe gilt für Heuschrecken und Affen; da hätte man etwas mehr Kreativität erwarten können.)

Nomad:

Also ein paar Rassen aus der Hegemonie klingen wirklich interessant.

Soviel ich weiß gab es mal im Mittelalter einen Prozeß vor einem Kirchengericht bei dem sollte festgestellt werden, ob Farbige eine Seele haben.

Sowas könnte ich mir in FS bezüglich der Aliens auch vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln