Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Liquid lebt

<< < (3/3)

Crujach:
@Tom: Schön gemacht, deine Seite sieht Klasse aus! :d

critikus:
Schön, das sind ja die Regeln von der ganz alten Seite.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sie auszudrucken? Wieviel Seiten werden das denn?

Hintergrund: wir haben mal versucht die Liquid-rtf-Regeln einzudampfen. Das waren aber immer noch ca. 90 Seiten. Ich habe in dem Zusammenhang in einem anderen Forum gelesen, dass die 400 Seiten viel zu lang sind. Das hielt dann doch einige potentielle Interessenten davon ab, das System auszuprobieren oder auch erstmal nur zu lesen (ich finde den Text eigentlich auch viel zu umfangreich).

Eigentlich muß es doch möglich sein, die Liquid-Regeln auf 30-40 Seiten zu reduzieren. Da fällt dann viel Blabla, die Stories und die Settings weg. Mit Blick auf das eine oder andere ähnlich einfache System - ich denke hier an die Sachen von Dan Bayn, dort gehts ja auch - müßte das doch machbar sein. In einem zweiten Schritt könnte man diese kurze Fassung dann auch ins Englische übersetzen (ist so eine Idee von mir).

Wie stehst du thyria-tom dazu?

thyria tom:
Hallo,
theoretisch reichen zum Ausprobieren ja die Angaben aus dem ersten online modul:

http://liquid.waszmann.de/html/einleitung.htm

Sonst könnte man mal eine Version der Thyria-Liquid Regeln ohne die Thyria Zusätze machen. Das wären dann auch Liquid Kompakt Regeln.

http://www.waszmann.de/1THYRIA4LAUNCH/DOWNLOAD/L1_THYRIA-Liquid_Regeln.pdf

Ich werde mir dam mal Gedanken machen.

critikus:
Hi tom,

die Einleitung des Online-Moduls reicht aber nicht wirklich zum ersten anspielen.

Die Thyria-Regeln sind schön kurz, aber leider sehr schlecht zu lesen und dadurch unübersichtlich. Aber als Idee bzw. Orientierung schon ganz gut. Ich würde mir noch einen anprechenderen Rahmen, der alles zusammenhält vorstellen. Oder so...

8t88:

--- Zitat von: critikus am 15.11.2004 | 11:36 ---Schön, das sind ja die Regeln von der ganz alten Seite.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sie auszudrucken? Wieviel Seiten werden das denn?
--- Ende Zitat ---
Ja, damals als es noch auf Blacnetpublishing war...
da wusste ich cniht dass es damals die .rtf gab.

die Essenz sind 150Din A4 Seiten!

EDIT:
@Tom:
Gute Arbeit  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln