Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Kegelschlag Ausprägung: Feuer

<< < (3/5) > >>

alexandro:
Sorry, aber

--- Zitat ---a) der Priester seinen Gott laut und deutlich anschreit, er "möge ihm die Macht verleihen, seine Feinde mit einem Kegelschlag mit der Ausprägung Feuer mittlere Schablone startend mit dem schmalen Ende von den Füßen seines unwürdigen Dieners mit panzerbrechend 2 wegzufeuern"
--- Ende Zitat ---

wäre selbst für Order of the Stick zu dämlich.  ~;D

Kardohan:
Pyro hat es gut beantwortet, aber ...

Streiche 3., denn es gilt ausschließlich 4. Kegelschlag sieht man nämlich normalerweise (Ausprägung) nicht kommen.

Der Schaden wird für jeden Wild Card und jede Gruppe von Statisten individuell ausgewürfelt. Hierbei ist der Begriff Gruppe absichtlich flexibel zu verstehen, um auf die Gegebenheiten zu reagieren. Man sollte vermeiden einen Wurf für alle bzw. für jeden einzeln zu machen. Bei einem halben Dutzend Gruppen sollte man aufhören, um nicht alles zu verlangsamen. Während eines Konflikts sollte man die Überlebenden Extras nach und nach zusammenzufassen. (Siehe GERTA, Flächenangriffe)
Gegen Flächeneffekte, wie Kegelschlag schützen nur vollständig geschlossene Rüstungen. Normalerweise liefert nur die Macht Panzerung eine vollständig geschlossene Rüstung, will heißen man kann sich PB als Ausprägung in den meisten Settings sparen. PB macht nur bei Geschoss Sinn.
Tipp: Geh auf Erschöpfung, denn Erschöpfung verschiedener Quellen ist additiv und nicht so einfach zu "heilen". Richtig angewendet ist Erschöpfung tödlicher als Wunden (und beider Abzüge addieren sich. -5 Abzüge irgendjemand?)

Feuer Fangen ist garnicht so wild und eigentlich ganz flink nebenbei zu machen. Gute Gelegenheit um den Helden um Brennbares am Körper zu erleichtern (Kleidung, Alkohol, Pergament, Bücher, Zaubertränke etc)
Nicht vergessen das in den meisten Fällen der Rauch tötet, nicht das Feuer selbst. Ersticken also nicht vergessen, gerade in geschlossenen Räumen!

>;D Viel Spaß!

Megavolt:

--- Zitat von: Kardohan am  4.06.2018 | 20:02 ---Streiche 3., denn es gilt ausschließlich 4. Kegelschlag sieht man nämlich normalerweise (Ausprägung) nicht kommen.

--- Ende Zitat ---

Dang, jetzt schulde ich Alessandro ein Calippo Fizz.

Trotzdem so ein Quatsch, dass man das nicht kommen sehen soll.  ~;D

Kardohan:

--- Zitat von: Megavolt am  4.06.2018 | 20:07 ---Dang, jetzt schulde ich Alessandro ein Calippo Fizz.

--- Ende Zitat ---

Aber sowas von...

--- Zitat von: Megavolt am  4.06.2018 | 20:07 ---Trotzdem so ein Quatsch, dass man das nicht kommen sehen soll.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Es kommt auf die Ausprägung an. Normalerweise ist man *ZAPP* getroffen. Wenn du sagst, dass die Schreienden Schädel des Todes (ein Nekromantie Trapping) erst um die Ziele in der Schablone kreisen und dann zuschnappen, dann würde ich sagen "Man sieht sie kommen". Aber selbst dann gibt es keine 2 Ausweichwürfe, sondern schlicht einen Bonus von +2.

Megavolt:

--- Zitat von: Kardohan am  4.06.2018 | 20:15 ---Es kommt auf die Ausprägung an. Normalerweise ist man *ZAPP* getroffen. Wenn du sagst, dass die Schreienden Schädel des Todes (ein Nekromantie Trapping) erst um die Ziele in der Schablone kreisen und dann zuschnappen, dann würde ich sagen "Man sieht sie kommen". Aber selbst dann gibt es keine 2 Ausweichwürfe, sondern schlicht einen Bonus von +2.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber, aber... Feuer, ey!  ~;D

Wieso siehst du denn den Flammenschwall von nem Flammenwerfer nicht kommen, wenn du in die richtige Richtung schaust?
Feuer hat eine gewisse Trägheit, das ist evident, mir wird hier bodenständigste Empirie nicht zugestanden, sofort schmeiße ich alles von Savage Worlds in die Tonne und spiele Fate.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln