Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Kegelschlag Ausprägung: Feuer
Kardohan:
Oh,oh, oh!
ICH VERGASS...
Kegelschlag zählt als Schwere Waffe. Und gegen eine Schwere Waffe schützt nur Schwere Panzerung.
alexandro:
Umgekehrt: normale Panzerung schützt RAW auch gegen schwere Waffen (S. 113).
Aber wenn man Schwere Panzerung hat, braucht man eine Schwere Waffe, um überhaupt Schaden zu machen.
Kardohan:
--- Zitat von: Megavolt am 4.06.2018 | 20:18 ---Ja, aber, aber... Feuer, ey! ~;D
Wieso siehst du denn den Flammenschwall von nem Flammenwerfer nicht kommen, wenn du in die richtige Richtung schaust?
Feuer hat eine gewisse Trägheit, das ist evident, mir wird hier bodenständigste Empirie nicht zugestanden, sofort schmeiße ich alles von Savage Worlds in die Tonne und spiele Fate.
--- Ende Zitat ---
Ein Plasma- oder Hochdruckstrahl ist um einiges Schneller als ein WURF etwa einer Handgranate. Gerade auf diesen kurzen Distanzen. Wie gesagt, wenn die Ausprägung es erlaubt dann ist es langsam und man kann den Bonus geben. Und es hält dich niemand davon ab es grundsätzlich als Hausregel festzulegen. Es ist schließlich DEIN Spiel! ;)
Kardohan:
--- Zitat von: alexandro am 4.06.2018 | 20:49 ---Umgekehrt: normale Panzerung schützt RAW auch gegen schwere Waffen (S. 113).
Aber wenn man Schwere Panzerung hat, braucht man eine Schwere Waffe, um überhaupt Schaden zu machen.
--- Ende Zitat ---
Argh. Stimmt! Wo wieder PB ins Spiel kommt, denn Schwere Waffen haben meist einen PB-Wert, dass sie normale Rüstung eh zumeist ignorieren. Im Falle von Kegelschlag ignorieren sie sie ja eh (s.o.)
Sollte nicht gleichzeitig Essen machen, Apple Keynote verfolgen und telefonieren. :-[
Megavolt:
--- Zitat von: Kardohan am 4.06.2018 | 20:57 ---Und es hält dich niemand davon ab es grundsätzlich als Hausregel festzulegen. Es ist schließlich DEIN Spiel! ;)
--- Ende Zitat ---
Wir spielen SaWo unter anderem deshalb, weil wir es RAW spielen können (und wollen), weil die Regeln halt gut sind. Zusammenhandwedeln kann ich mir jedes andere System auch, das Wunder von SaWo ist halt, dass es auch nach Regeln funktioniert. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln