Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Einhändige Fernkampfwaffen?
Lichtschwerttänzer:
He stood alone at Gjallerbru
https://www.youtube.com/watch?v=3hOXqiYgwQU
Crimson King:
In Realitas kann man mit zwei Uzis wohl toll Sperrfeuer schießen, aber Zielen ist eher nicht drin. Im Rollenspiel sollte das wie bereits angemerkt settingspezifisch gelöst sein. Allerdings sollte man unter Umständen berücksichtigen, dass die Waffen sich nicht so leicht nachladen lassen, wenn beide Hände voll sind...
Ich könnte mir im Übrigen vorstellen, dass die aktuelle Generation von Pistolen mit ihren kleinkalibrigen Projektilen weniger Rückstoß entwickelt und besser einhändig handhabbar ist. Bei den entsprechenden SMGs würde mich das allerdings wundern.
Kardohan:
--- Zitat von: Crimson King am 8.06.2018 | 15:42 ---In Realitas kann man mit zwei Uzis wohl toll Sperrfeuer schießen, aber Z ielen ist eher nicht drin. Im Rollenspiel sollte das wie bereits angemerkt settingspezifisch gelöst sein. Allerdings sollte man unter Umständen berücksichtigen, dass die Waffen sich nicht so leicht nachladen lassen, wenn beide Hände voll sind...
Ich könnte mir im Übrigen vorstellen, dass die aktuelle Generation von Pistolen mit ihren kleinkalibrigen Projektilen weniger Rückstoß entwickelt und besser einhändig handhabbar ist. Bei den entsprechenden SMGs würde mich das allerdings wundern.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch alles schon im System.
Die -4 wegen Einarmig
Dann die üblichen Modifikatoren wie Haupt-/Nebenhand und Beidhändigem Schießen.
Kann das Ding Full auto dann noch den Modifikator
Plus Deckung, Reichweite und Licht etc
Nachladen ist eine beidhändige Tätigkeit, daher auch die entsprechenden Abzüge. Plus eventuel GE-Wurf wenn es fummelig wird.
Es ist eigentlich alles in den Grundregeln vorhanden!
Skyrock:
Andererseits kann man in SW mit den Edges Ambidextrous + Two-Fisted die Abzüge komplett negieren und damit zwei Uzis gleichzeitig so gut schießen wie ein Normalo mit einer einzelnen. Cinematisches Akimbo-Schießen wie in John-Woo-Filmen geht problemlos, braucht aber Investition wenn man damit auch noch was treffen will.
ManuFS:
Rock'n'roll nicht vergessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln