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FS-Fraktionen
Boba Fett:
Eine Zusammenstellung der einzelnen Fraktionen:
(von Dailor)
Weitere Infos gibt es als PDF hier: FS-Lexikon
Boba Fett:
Adelshäuser:
Al Malik
"der unberührbare Berg". Nobel,
gebildet und stets zu einem Handel
bereit. Die Al-Malik haben oftmals
mehr Ähnlichkeiten mit einer Gilde als
mit einem Adelshaus. Wer dieses Haus
jedoch unterschätzt macht schnell
Bekanntschaft mit den Mutasih, der
Geheimpolizei.
Systeme: Aylon, Criticorum, Istakhr, Shaprut
Verbündete: Shantor (Shaprut), Ur-Ukar
(Aylon), Gilde (Engineers)
Decados
"Die Schlangengrube". Man kann
kaum einen schlechteren Ruf haben,
als die Decados. Alles schlechte traut
man ihnen zu, und das meiste stimmt.
Es handelt sich jedoch um eines der
einflussreichsten Häuser der Neuzeit. Für die
Decados heiligt der Zweck meist die Mittel.
Macht und Verehrung geht ihnen über alles. Von
allen Häusern haben sie das beste
Informationsnetzwerk.
Systeme: Severus, Malignatius, Cadiz, Cadavus,
Pandemonium
Verbündete: Haus Hazat
Hawkwood
"stolzer Löwe". Edel und selbstgerecht
ist dieses Haus in den vergangenen
Kriegen zu einem der größten und
ehrbarsten Häuser aufgestiegen.
Imperator Alexius entspringt diesem
Hause. Die Hawkwoods geben viel auf
ihre Ehre, halten sich jedoch für von
Geburt an gesegnet und für höheres bestimmt.
Herrschen ist ihr Schicksal, so glauben sie.
Systeme: Delphi, Gwynneth, Leminkainen,
Ravenna, Obun
Verbündete: Ur-Obun
Hazat
"für Ruhm und Ehre". Beide Begriffe,
Ehre und Ruhm, werden von den
Hazat militärisch verstanden.
Überhaupt lieben sie die körperliche
Auseinandersetzung und die strikte
Hierarchie einer Armee. Im Prinzip
könnte man ihren König auch General
nennen, denn es herrscht eine strikte
Rangordnung. Duelle sind das gewöhnliche
Mittel, untereinander Konflikte zu lösen und
jeder Hazat stählt seinen Körper für solche
Eventualitäten. Der ständige Krieg gegen die
Kurga tut das übrige.
Systeme: Aragon, Vera Cruz, Sutek, Kurga*
Verbündete: Haus Decados
Li Halan
"die Säule des Glaubens". Das Haus
mit der radikalsten Veränderung unter
allen Herrscherhäusern: einst
Dämonenanbeter und Antinomisten,
ist das Haus nun zum radikalsten
Verfechter des orthodoxen Glaubens geworden.
Li Halan sind in jeder Beziehung konservativ.
Jede neue Denkweise ist ihnen suspekt.
Systeme: Icon, Midian, Kish, Rampart
Verbündete: Orthodoxe Kirche, Vorox
Boba Fett:
Kirchen
AErd Orthodox
Die "wahre Kirche". Die älteste der
Kirchen, gegründet vom Propheten
selbst, so heißt es. Die orthodoxe
Kirche ist die "Mutterkirche". Sie ist
die einflussreichste und mächtigste
der Kirchen, war jedoch im laufe der Jahre
gezwungen, verschiedene Sekten anzuerkennen.
Doch man sollte sich davon nicht täuschen
lassen. Die Macht der orthodoxen Kirche ist
ungebrochen. Das Seelenheil der Menschen ist
ihre Domäne und Spezialität.
Systeme: Holy Terra
Brüder des Schwertes
"Brüder des Schwertes" (auch
Templer). Ursprünglich gegründet,
Pilger sicher zu den heiligen Stätten
zu geleiten, bietet dieser fanatische
Orden inzwischen die wahrscheinlich
besten Krieger im ganzen bekannten
Jumpweb. Ohne die Brüder wäre
Stigmata wahrscheinlich längst
gefallen. Sowohl ausgebildet in den
Kampfeskünsten, als auch in
theurgischen Riten der Schlacht und
des Krieges sind dies wahrlich keine
Samariter. Nur Narren legen sich mit
einem Bruder des Schwertes an. Und die
Friedhöfe sind voll von diesen Narren.
Systeme: De Moley
Eskatonische Orden
"Wissen ist Macht". Die Eskatonier
sind so eine Art universelle Bibliothek.
Insbesondere jedoch
beschäftigen sie sich mit okkultem
Wissen, was sie lange Zeit der
Verfolgung durch die Kirche aussetzte.
Jedoch war es genau dieses
Wissen, das die Wende im Kampf gegen die
Symbioten machte. Nur aus diesem Grund
wurde die Sekte anerkannt. Noch immer ist der
eskatonische Orden ein ungeliebtes Kind.
Systeme: Pentateuch
Sanktuarium Aeon
"Das ewige Heiligtum". Gegründet von
der heiligen Amalthea sind die
Priester(-innen) auch als Amaltheaner
bekannt. Dieser Orden ist ein Orden
des Mitgefühls und der Hilfe.
Verwundete finden hier Heilung, Obdachlose
Unterschlupf " hier wird geholfen. Die
Wundertaten und die Friedfertigkeit der
Amaltheaner sind so weit bekannt, dass ihr
Symbol ein Synonym für Heilung und Rettung
geworden ist.
Systeme: Grail
Tempel Avesti
"brennender Glaube" (auch
Inquisition). Die Avestiten sind
sicherlich die extremste anerkannte
Sekte. Sie nehmen die heilige Flamme
sehr wörtlich und shen es als ihre
Aufgabe an, die Sünden auszumerzen
" meist mit Feuer. Avestiten sind für
ihre Flammenwerfer und feuerfesten Roben
bekannt. Es handelt sich quasi um eine Sekte
von fanatischen Inquisitoren. Waren sie bisher
unbeliebt, so haben sie seit den Symbioten und
dem sterben der Sonne eine noch nie gekannte
Akzeptanz. Und der Temple Avesti ist nicht von
der Art, diese Gelegenheit nicht auszunutzen!
Systeme: Pyre
Boba Fett:
Gewerkschaft
Eigentlich ist die Gewerkschaft ja eine
Art "Zeitarbeits-Unternehmen". Die
Gewerkschaft handelt mit
qualifiziertem Personal. Für jede
Arbeit, die von Menschenhand erledigt
werden kann, haben sie die passenden
Leute. Allerdings ist ihr
eindringlichstes Geschäft die riesige
Söldnerarmee (und ... unter uns gesagt ... der
Sklavenhandel).
Systeme: Leagueheim, Bannocburn, Madoc
Ingenieure
"Welcome to the machine". Die
Ingenieure sind die einzigen, die dir
die Technik geben können, die du
brauchst.
Reparaturen, Installationen,
Genmanipulation, Cyberware,... stets
an der Grenze zur Exkommunikation
ist diese Gilde eine der gefährlichsten,
da sie das Wissen zu besserer Technik hat, als
alle anderen sie sich vorstellen können.
Selbstverständlich hat alles seinen Preis.
Systeme: Leagueheim, Bannocburn, Madoc
Verbündete: Al Malik
Kartell
"Geld und Gesetz". Das Kartell ist eine
Gilde von Bürokraten und
Geldverleihern. Sie hat ein Monopol
auf Kreditgeschäfte und stellt
Juristen, in manchen Gegenden sogar
Richter. Sie gelten als absolut unbestechlich und
haben den Ruf, gefühllos zu sein. Der derzeitige
Vorsitzende der Liga ist ein Mitglied des Kartell.
Systeme: Leagueheim, Bannocburn, Madoc
Syndikat
"Überleben um jeden Preis". Nach
außen hin ist das Syndikat eine Gilde,
die Bergungsarbeiten und
Ausgrabungen vornimmt, alten Schrott
verkauft und unangenehme Aufgaben
wahrnimmt. Tatsächlich ist es jedoch
eine Mafia, die in jedem illegalen
Geschfäft mitmischen möchte. Glücksspiel,
Schmuggel, Schutzgelderpressung - alles ist in
der Hand des Syndikats.
Systeme: Leagueheim, Bannocburn, Madoc
Sternfahrer
Die "Gilde der Navigatoren" (auch
Sternfahrer). Die Kunst zu fliegen,
insbesondere Raumschiffe zu fliegen,
ist das Quasi-Monopol dieser Gilde.
Doch sie sind nicht einfach nur
Chauffeure. Auch Schmuggel, interstellarer
Handel und andere Auftragsarbeiten stehen auf
dem Programm. Jeder braucht die Charioteers.
Systeme: Leagueheim, Bannocburn, Madoc
Boba Fett:
Ausserirdische
Ur-Obun
"Dichter und Denker". Die Obun sind
eine friedfertige Rasse von
Philosophen. Nach ihrer Eroberung
stellten sie lange Zeit Berater von
Adligen und Liga-Mitgliedern. Doch
unter den sterbenden Sonnen sind
ihre Okkulten Praktiken in Verruf geraten. Man
sollte sich auch von ihrer friedfertigen Art nicht
täuschen lassen. Ohne ihre psi-begabten
Philosophenkrieger hätte es Terra schwer
gehabt, den Ur-Ukar-Krieg zu gewinnen. Die
Philosophischen Ansichten und die Meditations-
Praktiken der Obun sind inzwischen modern und
beliebt geworden.
Systeme: Velisamil
Verbündete: Hawkwood
Ur-Ukar
"heiliger Feind". Die Ukar gehören wie
die Obun zu einer alten Diener-Rasse
der Ur, oder Annunnaki. Sie sind
hochgradig Psi-begabt und sind
gefährliche Gegner. Im Ukar-Krieg
haben sie mit ihren ausgefeilten Guerrilla-
Taktiken den Menschen großen Schaden
zugefügt. Heute sind die Ukar zweigeteilt. Die
einen möchten sich an den Menschen rächen,
die anderen paktieren mit ihnen.
Systeme: Kordeth
Verbündete: Hazat
Vorox
"Personifizierte Urgewalt". Mit ihren
vier Armen und knapp drei Meter
Körpergröße sind die Vorox sicherlich
beeindruckende Wesen. Sie haben
giftige Klauen, die sie jedoch als
Zeichen ihrer Zivilisierung nach ihrem
Erwachsenwerden kappen (ein Ritus,
der von den Li-Halan eingeführt
wurde). Es gibt jedoch noch wilde Brüder, die
sich weigern. Sehr zum Leidwesen der Li-Halan.
Systeme: Ungavorox
Verbündete: Li-Halan
Vau
"dies ist Vau-Gebiet". Man weiß nicht
viel über diese Rasse. Doch es ist
klar, dass sie den Menschen technisch
weit überlegen sind. Der kurze Krieg
ging klar an die Vau. Es ist bekannt,
dass sie ein Kastensystem haben,
doch an sonsten liegt ihre Kultur
völlig im Dunkeln
Systeme: Vau Hegemonie
Verbündete: ???
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