Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Feenlicht] Informationen und Fragen
Yney:
Die berufliche Arbeit lässt wieder ein wenig nach. Das bringt die notwendige Ruhe mit sich, am Buch der Magie weiter zu arbeiten und auch eine schon lange gehegte Idee zu starten: Vielleicht hat ja jemand Lust, eigene kleine Ideen mit in den Ring zu werfen für ein wenig Magie a la Feenlicht.
Mehr dazu gibt es hier:
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=111028.new#new
Yney:
Das hat jetzt ein wenig gedauert …
Feenlicht hat eine überarbeitete Homepage, die hoffentlich auf verschiedenen Geräten sinnvoll dargestellt sind. Im Verlauf dieser und privater Umstellungen war auch eine Überarbeitung der einzelnen Dateien notwendig. Das hat dem Band zum Matriarchat Elonel ein besser lesbares Layout beschert.
Leider gibt es momentan auch eine Verlustmeldung: Das Erlebnis "Zeit des Lernens" muss ich erst noch mühsam rekonstruieren (und bei der Gelegenheit auch in ein neues Layout kleiden). Das wird noch ein wenig dauern (aber hoffentlich nicht all zu lang).
Zu finden ist Feenlicht nun hier: https://feenlicht-rollenspiel.de/Einleitung/
Yney:
Das ging nun wieder doch schneller als gedacht:
Auch das letzte Puzzelstückchen, das Erlebnis „Zeit des Lernens“ ist im neuen Gewand auf der Homepage.
Tief durchatmen und dann vielleicht endlich mal wieder dem Buch der Magie widmen …
Yney:
Manches fällt erst spät auf: In der Eigenschaftstabelle des Grauelfen (S. 68) tauchen unter Ausdauer bei den Werten 10 und 11 zweimal die gleichen Kosten von 50 auf. Die Kosten von 11 Ausdauer sollten aber bei 55 liegen.
Yney:
Für diejenigen, die auf Tablett oder Rechner Apple Pages nutzen können:
Es gibt nun eine erste teilautomatisierte Version des Charakterblattes.
Im Moment nimmt einem diese Datei (siehe Homepage bei den Spielregeln: https://feenlicht-rollenspiel.de/Regeln/) vor allem bei der Planung der Charaktereigenschaften eine Menge Arbeit ab:
Die Kosten für die verschieden hohen Eigenschaften werden automatisch nachgeschlagen und auch gleich die Gesamtkosten berechnet. Sogar die zugegeben etwas holprige Nachschlagerei beim Halbelfen mit all seinen flexiblen Möglichkeiten ist automatisiert.
Ebenfalls nachgeschlagen, so dass man es schnell im Blick hat, werden Hinweise zu Größe, Gewicht, Haarfarbe etc.
Zusätzlich berechnet diese Version auch schon einige Werte automatisch, die von den Eigenschaften direkt abhängen korrekt für jedes Volk.
Und zuguterletzt: All das wird natürlich auch gleich in die in der Datei neben all den Tabellen vorhandenen Charakterblätter eingetragen.
Das hat ein wenig Geduld und Spucke gekostet, aber heute hat es sich beim Erstellen zweier neuer Charaktere schon als sehr hilfreich herausgestellt (und dabei gleich geholfen, den oben erwähnten Fehler im Regelwerk zu entdecken). Ob ich mich an den nächsten großen Wurf herantraue, weiß ich noch nicht, denn das würde bedeuten, dass das Charakterblatt auch gleich noch solche Dinge wie Waffenfertigkeiten etc. verdauen und korrekt eintragen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln