Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Lords of the Known Worlds - Adelshäuser aufpeppen ?

<< < (3/5) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Kane Garou am 20.04.2004 | 00:07 ---Huh, die Li Halan findest du vorzüglich? Ich find die von den großen am langweiligsten, seit Cardano aufgeräumt hat. Die waren mal cool. Aber "de gustibus non est disputandum", daher sei es dir erlaubt ;D
--- Ende Zitat ---

na ja, ich würde sie eben auch aufpeppen, siehe 5000 Abenteuerideen ;) Als konservative Kraft auf jeden Fall interessant und gut geschrieben.

--- Zitat ---Ich finde die Decados richtig gut, vielleicht ein bischen zu stereotyp, aber immer noch echt schön fies und verschlagen.
Was hälst Du von den kleinen Häusern? Bei meiner Runde haben die den großen von der Popularität her schnell den Rang abgelaufen, obwohl es weit weniger Info über die gibt. War vielleicht der Reiz des Neuen, aber der hat irgendwie überdauert.

--- Ende Zitat ---

ja, geht mir ähnlich. Einige Häuser sind richtig spannend, andere zu eindimensional. Aber gerade hier kann man sich als SL schön austoben ! Die kleinen Häuser könnten etwas mächtiger sein, aber das kann ja selbst reguliert werden. Zweifellos aber, fällt mir wieder auf, wie genial dieses Spiel ist  :)

Gast:
Bei den kleinen Adelshäusern hat man auch den grossen Vorteil, dass ihre Lehen sich besser verteilen lassen. Man findet sie mal hier, mal da, und öfter auch in Diensten eines Adligen eines großen Hauses. Meine Spieler fürchten den Namen "Van Gelder" inzwischen ziemlich....

Boba Fett:
Wobei ich inzwischen auch dazu übergegangen bin, dass Planeten, die in Hand der großen Häuser sind, durchaus auch mal kleine Lehen haben, die von anderen großen Häusern besessen werden.
Das waren eben irgendwann mal "politische Hochzeiten", die dazu führten, dass z.B. Hawkwood ein Lehen auf einem LiHalan Planeten bekam (durch die Hochzeit). 4 generationen später gehört das Lehen immernoch Hawkwood, aber an die Ehe erinnert sich niemand mehr...
Wenn der Planet dann Pandemonium heisst, und inzwischen den Decados gehört, könnte sowas beispielsweise sehr heikel werden. Warum auch nicht...?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.04.2004 | 13:15 ---Wobei ich inzwischen auch dazu übergegangen bin, dass Planeten, die in Hand der großen Häuser sind, durchaus auch mal kleine Lehen haben, die von anderen großen Häusern besessen werden.
Das waren eben irgendwann mal "politische Hochzeiten", die dazu führten, dass z.B. Hawkwood ein Lehen auf einem LiHalan Planeten bekam (durch die Hochzeit). 4 generationen später gehört das Lehen immernoch Hawkwood, aber an die Ehe erinnert sich niemand mehr...
Wenn der Planet dann Pandemonium heisst, und inzwischen den Decados gehört, könnte sowas beispielsweise sehr heikel werden. Warum auch nicht...?

--- Ende Zitat ---

viele Planeten haben ja auch mehr als nur eine Kolonie, oder ? Die Machtverhältnisse sollten nur geklärt sein. Aber genau das ist doch der Stoff aus dem Intrigen sind.

Gast:
Stimme Euch beiden völlig zu. Nur weil da ein Hawkwood Löwe neben Delphi ist, bedeutet das nicht, dass da nur Hawkwood Lehen zu finden sind. Insbesondere Justinian, Juandaastas und Trusnikron dürften auf den Hawkwood Welten auch vertreten sein. Aber auch ein Lehen der Hazat o.ä. ist denkbar, muss nicht immer zu der Politik des vorherrschenden Adelshauses passen. Die Wege der Mächtigen sind nur schwer zu entwirren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln