Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Planescape und Priester
Quendan:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.06.2018 | 18:12 ---Nimm doch die One-Step-Rule für die Gesinnungen.
Sie ist CN, also sind TN, CG und CE innerhalb der Rule.
CN=Caster Level +2 bei Zaubern
Oben genannte: Caster Level +1
Und so weiter bis Opposite dann Caster Level -2
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich dich richtig, dass du kein "alles wie immer" in der Mitte hättest? Nur +2/+1/-1/-2?
Sonst verstehe ich die Rechnung gerade nicht (vllt missverstehe ich die One-Step-Rule auch gerade).
Irgendwo ein "nichts ist verändert" zu haben fände ich schon gut.
Viral:
Power Keys sind ne Möglichkeit
Ein Pantheonpriester ist auch etwas flexibler (siehe Hallowed Ground)
Ikonen aus Spelljammer wären auch ne Möglichkeit => Hier kann man Sprüche für eine max. Anzahl Spelllevel "reinladen"
Rhylthar:
--- Zitat von: Quendan am 22.06.2018 | 23:40 ---Verstehe ich dich richtig, dass du kein "alles wie immer" in der Mitte hättest? Nur +2/+1/-1/-2?
Sonst verstehe ich die Rechnung gerade nicht (vllt missverstehe ich die One-Step-Rule auch gerade).
Irgendwo ein "nichts ist verändert" zu haben fände ich schon gut.
--- Ende Zitat ---
Nein, +/- 0 habe ich nur nicht aufgeführt. Also quasi "Two Steps away". ;)
La Cipolla:
Oder man geht von den eher langweiligen Boni/Mali weg und gibt irgendwelche handfesten Effekte. Das könnte man sogar so weit führen, dass man sich für jede Ebene irgendwas Interessantes ausdenkt. (Muss aber natürlich nicht sein.)
Bspw.
Baator
Gesinnung ist höchstens einen Schritt weit entfernt: Du kannst einmal täglich einen zusätzlichen Beschwörungszauber einsetzen.
Gesinnung ist mehr als einen Schritt weit entfernt: Wenn du zauberst, hast du eine 10% Chance, den Zustand Shaken zu erleiden, bis du die Ebene verlässt. (Der Zustand wird schlimmer, wenn es öfter passiert.)
Quendan:
--- Zitat von: viral am 23.06.2018 | 00:31 ---Ein Pantheonpriester ist auch etwas flexibler (siehe Hallowed Ground)
--- Ende Zitat ---
Die Kampagne läuft schon und die Priesterin dient Shaundakul. Die Spieler sind jetzt nur frisch auf die Planes gekommen (vorher Vorspiel auf der Prima Material), daher wird es jetzt relevant.
--- Zitat von: Rhylthar am 23.06.2018 | 01:33 ---Nein, +/- 0 habe ich nur nicht aufgeführt. Also quasi "Two Steps away". ;)
--- Ende Zitat ---
Okay, dann bin ich aber abgehängt oder verstehe die Regel falsch. ;)
Ich dachte jetzt:
CN - no step
CG, TN, CE - one step
NG, LN, LE - two steps
LG, LE - three steps
Damit käme ich aber auf einmal +2, einmal +1, einmal +-0, einmal -1. Du schriebst im ersten Post aber was von "bis -2".
--- Zitat von: La Cipolla am 23.06.2018 | 08:54 ---Oder man geht von den eher langweiligen Boni/Mali weg und gibt irgendwelche handfesten Effekte. Das könnte man sogar so weit führen, dass man sich für jede Ebene irgendwas Interessantes ausdenkt. (Muss aber natürlich nicht sein.)
Bspw.
Baator
Gesinnung ist höchstens einen Schritt weit entfernt: Du kannst einmal täglich einen zusätzlichen Beschwörungszauber einsetzen.
Gesinnung ist mehr als einen Schritt weit entfernt: Wenn du zauberst, hast du eine 10% Chance, den Zustand Shaken zu erleiden, bis du die Ebene verlässt. (Der Zustand wird schlimmer, wenn es öfter passiert.)
--- Ende Zitat ---
An sich eine nette Idee, aber auch viel Arbeit. ;D Und ich weiß nicht, ob mir da ohne viel Zeit reinzustecken (die ist leider gerade Mangelware) für jede Ebene was gutes einfällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln