Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Welcher Clan??

<< < (2/8) > >>

Rauthorim:
Du kannst eigentlich jeden Clan verwenden. So könnte mir auch gut einen Malkavianer als Bibliothekar vorstellen...
Wissen und Wahnsinn liegen oft sehr nah beieinander. ;)

Minne:
Mit assamiten kenne ich mich nicht aus.
Bei den tremere könnte es auch hinkommen. Allerdings müsste dein charakter schon ordentlich was drauf haben, damit er einem tremere auffällt... die sind ja ziemlich leistugnsorientiert.

Shaliya:
Naja, dieTremere kenn ich nicht so gut und die Assamiten gehören nocht zur Carmarilla, in derwir spielen...

Ich hatte auch schon mit Brujah geliebäugelt. Nossis mag ichnicht wirklich und dateilweise auch live gespielt wird ist mir ein Nossi zu aufwändig.. :)

Preacher:
Ja, Malks passen da auch. Mein Malk IST eine Bibliothek ;D

Wenn einer weiß, was in der Stadt vor sich geht, dann der. Hach ja, vampire würd ich gern mal wieder spielen.

Jestocost:
Spielen wir mal die Auswahlmöglichkeiten durch:

Brujah: Warum nicht einen Brujah spielen, der sich darauf beruft, dass er dem Clan der Denker und Philosophen angehört (denn das sollen die Brujah ja mal gewesen sein). Und wenn jemand was dagegen hat, frisst der halt ein Buch. Und wehe man überschreitet bei diesem Bibliothekar die Rückgabefristen. Und bei einer alten Bibliothek könnte der ja die Nachtschicht haben.

Ventrue: Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Wer das Wissen hat, regiert die Welt. Aber was ist Wissen, in einer Zeit, in der augenscheinlich jede Information auf dem Handy erscheinen kann? Aber stimmt das wirklich? Oder gibt es eine Gruppe von Auserwählten, die dafür sorgen, dass das Wissen der Welt nur für jene sind, die es auch verdienen. Und wer sind bessere Auserwählte als die Ventrue?

Nosferatu: Sehr typisch. Wer weiß, welche Gänge die Bibliotheken der Welt verbinden? Und wer hat denn überhaupt dafür gesorgt, dass so viel Bibliotheken gebaut wurden?

Caitiff: Du weißt nicht, wer du bist. Du weißt nicht, was du bist. Aber deinen Abendjob in der Uni-bib hast du immer noch. Und den Nachschlüssel. Und niemand fragt sich, wenn der eine oder andere Doktorand etwas bleich und erschöpft aus der Bib-Nachschicht torkelt. Die Unibib - dein Paradies.

Das reicht doch mal als Ideensammlung, oder?

Toreador: Ist Wissen nicht Schönheit. Die Eleganz schlüssiger Sätze, die göttliche Einsicht in ein mathematisches Prinzip. Ein fanatischer Toreador, der die Bibliothekt von Alexandria wieder errichten will - und vielleicht weiß, wer diese angezündet hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln