Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Curse of Strahd - Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks
Kaskantor:
Hat er sie als Coven fungieren lassen?
winterknight:
--- Zitat von: Kaskantor am 20.07.2018 | 11:10 ---Hat er sie als Coven fungieren lassen?
--- Ende Zitat ---
Nö, zusätzlich hat er sie sehr Überheblich (d.h. unstrategisch) kämpfen lassen. Und wie gesagt erst zwei dann short Rest dann eine
Noir:
Kurz zur Info: Ich beginne am Samstag mit dieser Kampagne. Ich werde zunächst einen kleinen Einführungsdungeon spielen. Da bekommen die Helden dann einen Aufstieg. Auf dem Rückweg zum Auftraggeber, lass ich den Nebel aufploppen und beginne dann mit Death House.
Ich habe mehrfach gehört, dass man die Artefakte lieber nicht zufällig machen soll, aber ich finde das ist so ein spannendes Feature, das werde ich wohl trotz der Warnungen wagen. Nach Death House werde ich die Helden wohl auf eine alte Vistani treffen lassen, die dann die Karten für sie legt (und somit die wichtigen Elemente fürs Abenteuer festlegt). Und da werd ich dann wohl spätestens den Cut ansetzen, um mich dann für die nächste Sitzung ordentlich vorbereiten zu können.
Vermutlich werden sie aber gar nich so weit kommen ... man weiß ja, wie das ist.
Erdgeist:
Die Artefakte hatte ich zufällig ermittelt, live in der Kartenlesung bei Madame Eva (die würd ich auch verwenden anstatt einer zufällig auftauchenden Wahrsagerin). Nur beim Verbündeten hab ich geschummelt und den Spielern gesagt, dass ich da nachziehe, falls was völlig doofes/langweiliges herauskommt. Die Person sollt halt auch zur Gruppe passen. Alternativ kann man vor jenem Kartenzug ein paar Karten aussortiert haben.
Wovon ich abrate: Zuzulassen, dass die Spieler partout alle Orte abgrasen, selbst wenn sie keinen Hinweis auf Artefakte oder Verbündete dort haben. Manche Orte sind ohne dortige Artefakte und die dadurch möglichen Verwicklungen und Entwicklungen einfach nicht so richtig spannend und zögen die Kampagne nur unnötig in die Länge.
winterknight:
--- Zitat von: Erdgeist am 27.09.2018 | 14:44 ---Nur beim Verbündeten hab ich geschummelt und den Spielern gesagt, dass ich da nachziehe, falls was völlig doofes/langweiliges herauskommt. Die Person sollt halt auch zur Gruppe passen.
--- Ende Zitat ---
Genau so. Lese dir alle verbündete durch, und machdir eine Liste mit den die Gut zur Gruppe passen - sei da aber auch Mutig. Und wenn Annabelle raus kommt nimm einfach den nächsten in der Liste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln