Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Keine Malks als SC?

<< < (3/3)

Raphael:

--- Zitat von: Minx am 11.04.2004 | 12:51 ---
--- Zitat von: Douglas Netchurch am 11.04.2004 | 12:49 ---"He who knoweth Malks and banneth them from all his games..."

--- Ende Zitat ---

Du erlaubst tatsächlich aus Prinzip keine Malk in deinem Spiel? ???

Warum?

--- Ende Zitat ---

Nein, quatsch. Aber Malks haben die Tendenz, sehr unvorhergesehene Sachen zu machen, die einen Plot recht durchschütteln können.

Die Bemerkung zielte eher darauf ab, dass ich selber gern mal einen Malk spielen würde, sich der SL dann aber warm anziehen sollte ... sie sind einfach schwierig. Ausserdem ist mir die Phrase einfach so eingefallen, da musst ich sie in meiner unüberlegtheit bringen.  :-[

Monkey McPants:
;D

Na dann...

M

Sara Pink [DA]:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am 17.04.2004 | 10:38 ---
Nein, quatsch. Aber Malks haben die Tendenz, sehr unvorhergesehene Sachen zu machen, die einen Plot recht durchschütteln können.


--- Ende Zitat ---

Aber eigentlich ist doch gerade das, das tolle am Malk-Dasein und Zulassen ;)
Wenn ein SL nicht in der Lage ist mit derartigen Überraschungen umzugehen und nicht flexibel genug zum improvisieren ist, dann muss er natürlich auf Malks verzichten. Allerdings müsste er dann auch auf mich als Spielerin verzichten....

Aber ich denke, gerade damit der SL nicht von sowas überrascht wird, ist er gezwungen sich mit dem Malk auseinander zu setzten - das ist eben kein charakter zum neben her laufen, oder zur Belustigung...

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Sara Pink am 17.04.2004 | 13:47 ---
Aber eigentlich ist doch gerade das, das tolle am Malk-Dasein und Zulassen ;)
Wenn ein SL nicht in der Lage ist mit derartigen Überraschungen umzugehen und nicht flexibel genug zum improvisieren ist, dann muss er natürlich auf Malks verzichten. Allerdings müsste er dann auch auf mich als Spielerin verzichten....

Aber ich denke, gerade damit der SL nicht von sowas überrascht wird, ist er gezwungen sich mit dem Malk auseinander zu setzten - das ist eben kein charakter zum neben her laufen, oder zur Belustigung...

--- Ende Zitat ---

Meine Rede. Der Wahnsinnn hat Methode, wenn es auch nicht so aussieht. Und SL und Spieler müssen sich gemeinsam damit auseinandersetzen. Immerhin hat auch der SL mit "seinen" NSC-Malks die Möglichkeit, alles kräftig durcheinander zu rühren. Und gerade weil ich als Vampire-SL mit Malkavianern so schön Unvorhergesehenes passieren lassen kann, setze ich sie sehr gerne ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln