Medien & Phantastik > Lesen
EBook: Das perfekte Reiseabenteuer ...
Sphärenwanderer:
Es geht der Autorin dabei hauptsächlich um Immersion: "Diese Länge, Ungewissheit und das elende Gefühl ihrer Charaktere dürfen Deine Spieler ruhig miterleben, um sich in ihre Spielfigur hineinversetzen zu können."
Aber ich möchte nicht den falschen Eindruck erwecken: Es wird auch erwähnt, dass es nicht immer sinnvoll ist, lange Reisen auszuspielen - und es werden auch Tipps gegeben, interessante Vorfälle einzubauen. Leider steht zumindest in der Vorschau nichts darüber, wann genau man solche Schindereien auswälzen sollte und wann nicht.
Ich habe mir ja auch nur die Vorschau durchgelesen, weshalb es durchaus sein kann, dass noch konkrete Hilfestellungen im Hauppteil folgen (sind immerhin stolze 334 Seiten). Allerdings macht mir der Preview-Text nicht gerade Lust darauf, den Rest auch noch durchzugehen.
Edit: Hier mal ein Link zu einer Rezension, die mMn leider etwas zu knapp ausfällt, um daraus mehr über das Buch zu erfahren, als die Vorschautexte bereits liefern:
https://www.facebook.com/Rollenspielnerds/posts/1922759677767529
schneeland:
Weil ich gerade darüber gestolpert bin: die Teilzeithelden haben das Buch hier besprochen. Das Fazit ist - im Einklang mit der Diskussion hier - nicht übermäßig enthusiastisch.
Issi:
--- Zitat von: K3r63r0s am 1.07.2018 | 21:23 ---Kennt das jemand von euch?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Habe auch gerade leider keine Zeit das zu lesen.
Eine Reise nur um der Reise willen, macht vermutlich wenig Sinn.
Es gibt aber viele Plots die von Natur aus "Reiseabenteuer" sind. (Im weitesten Sinne.. >;D)
Wenn man z.B. vor jmd flieht oder jmd. verfolgt -ist man ja auch unterwegs. Oder wenn man in ein feindliche Gebiet muss ,.
Ist dann auch nicht ganz so langweilig
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln