Medien & Phantastik > Lesen

EBook: Das perfekte Reiseabenteuer ...

<< < (2/3) > >>

Sphärenwanderer:
Uff..
Der Vorschautext ist recht ausführlich und verdeutlicht vlt. ganz gut, worauf man sich mit diesem Buch einlässt. Die ersten Seiten lesen sich leider für mich nach:
- sehr viel blumig ausgeschmückter Rede
- wenig Inhalt, der über Allgemeinplätze hinausgeht
- fragwürdigen Tipps (Lass die Spieler Langeweile erleben, Wie zwinge ich die SC auf eine bestimmte Route, ...)
- Hartwurst (Speisenlisten in ausgearbeiteten Gasthöfen, etliche Beispiele für sinnloses Klein-Klein (Was macht mein Krieger morgens nach dem Aufstehen? Rüstung polieren.), ...)

Vielleicht kommt ja noch ein interessanter Part weiter hinten (der sich tatsächlich auch mit Abenteuerdesign beschäftigt) - Mein Eindruck ist aber eher: Wie du ein perfektes Abenteuer in 90er-Jahre DSA-Meister-Stil leitest.

Feuersänger:
"Erzeuge Langeweile"? Ernsthaft? DAS steht da als Tip drin? oÔ

Also, wer sowas beim Lesen gut findet, braucht die Tips nicht mehr, die befolgt er bestimmt immer schon ganz automatisch.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.07.2018 | 12:14 ---"Erzeuge Langeweile"? Ernsthaft? DAS steht da als Tip drin? oÔ

Also, wer sowas beim Lesen gut findet, braucht die Tips nicht mehr, die befolgt er bestimmt immer schon ganz automatisch.

--- Ende Zitat ---
~;D

K3rb3r0s:
Der Vorschautext wäre natürlich auch keine schlechte Idee gewesen um dick eine Meinung zu bilden.  [emoji16]
Aber Langeweile erzeugen hatte ich schonmal als Tipp bei dsa3 gelesen,  so mag ich nicht mehr leiten.

Timberwere:
Wofür soll "Langeweile erzeugen" deren Meinung nach gut sein? Damit die spannenden Passagen um so spannender wirken? Um die Charaktere in einem Gefühl falscher Sicherheit zu wiegen, bevor der Kracher kommt? Ich kann die Sinnhaftigkeit hinter diesem Gedanken nicht nachvollziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln