Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 183409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #1800 am: Heute um 08:09 »
Hitster (klar muss auf ner Party sein). Irgendwie ist das n Spiel bei dem am Anfang jeder sagt "bohaaa ich kenn mich doch nicht mit Musik aus" und dann doch voll begeistert ist

War nicht meine Erfahrung. Habe ca. hundert Lieder mitgespielt. Bin nicht mehr sicher, ob ich überhaupt ein einziges der Lieder kannte. Wenn man bezüglich Mainstream-Musik wirklich völlig ahnungslos ist, funktioniert das Spiel nicht.
Mag ein Extremfall sein. Aber ich war entsprechend nicht begeistert. Denke, das Spiel funktioniert, wie alle Quizspiele, am besten in einer eher homogenen Gruppe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #1801 am: Heute um 08:49 »
Eigentlich ein gefuddelter Post, da ich das Spiel nicht wirklich gespielt habe, sondern nur ein paar Züge nach dem 3 tägigem Regelstudium, aber mein Gott was ist Inventions ein Brett! Ich bin da sehenden Auges reingelaufen, ich mag Lacerdas sehr und komplexe Spiele mit zig Verzahnungen machen mir Spaß, hier fiel mir aber schon das Regelstudium schwer. Ohne Spiel auf dem Tisch war das nicht so gut nachzuvollziehen, aber nach 2 verschiedenen Erklärvideos und durcharbeiten der Regeln plus die Probezüge glaube ich grob die Mechaniken zu verstehen. Wie man aber jetzt strategisch an die Sachen ran gehen soll, keinen Schimmer, bin mal gespannt wer so wahnsinnig ist und sich auf  3-4h+ Hirnmaterei einlässt...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.559