Dieses Jahr wurde an Silvester einfach mal ins neue Jahr gespielt.

Am vorletzten Tag des alten Jahres habe ich eines der ältesten Spiele auf meinem PoS endlich mal kennenlernen dürfen. Das muss dort.. uff, sicherlich 11 oder 12 Jahre lang vor sich hingestaubt haben, aber jetzt war es an der Zeit:
Der Ringkrieg.
Was soll ich sagen? Es war GENAU SO GUT, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Wir haben natürlich als Erstpartie quasi den ganzen Tag gebraucht, aber es war nicht einmal langweilig. Am End' wurde der Ring in den Schicksalsberg geworfen, nicht mehr als einen einzigen Zug vom 10. Siegpunkt des Schattens entfernt - Herzschlagfinale.
An Silvester gab es eine wirklich vernichtende Runde
Arkham Horror 2nd Edition, die trotzalledem genauso viel Spaß gemacht hat, wie eh' und je.

Danach wurde zum Runterkommen
3 Chapters gespielt, ein wirklich nettes, kleines Stichspiel, das mir als eines der ganz wenigen gut gefällt. Der Clou, dass alle Karten inkl. ihrer Abhängigkeiten und Boni insgesamt 2x ausgelöst werden. Einmal bei den Stichen, zusammen mit den Karten der Gegner und am Ende noch ein weiteres Mal, dann mit allen eigenen Karten.
Und den langen Tag abgerundet hat dann
Dune: Imperium Uprising, das wir auch erst 2025 beendet haben.

Das gefällt mir sehr gut und auch eindeutig besser als D:I ohne Erweiterungen.
Aber ein Problem hat das ganze für mich: Uprising ist schon nochmal eine Schippe obendrauf, an Möglichkeiten und Regeln. Für Vielspieler ist das natürlich super, aber mit seltener spielenden Leuten würde ich das nicht vorschlagen. Der Vorgänger ist genau einfach genug, dass das kein Problem darstellt und wenn es doch mal mehr sein darf, dafür gibt es ja die Erweiterungen.