Samstag im Rahmen unserer monatlichen "Gloomdemic Panhaven" Runde: Pandemic Legacy Season 2 und Gloomhaven.
In Pandemic den Mai im ersten Anlauf extrem knapp geschafft; Bei GH das zweite Szenario (Barrow Lair / Grabhöhle) trotz lauten Mimimis seitens des Mindthief geschafft.
GH macht echt Laune, waren jetzt auch erstmals in der Stadt einkaufen.
Pandemic Season 2 ist auch gut, hat aber auch echt ein paar Dinge drin, die mich nerven. Zum Beispiel fühlt es sich nochmal deutlich zufälliger an, aber hat gleichzeitig weniger Variation. Dadurch, dass wir es diesmal so knapp geschafft haben, war allerdings das Triumphgefühl sehr ausgeprägt
Gestern nochmal
Through the Ages, nochmal zu zweit.
Im Dritten Zeitalter wurd's irgendwie lahm. Die Grundlagen für gute Punkte waren vorher schon gelegt (oder auch nicht), die Weltwunder haben nur noch Einmal-Effekte (so dass ich mich fragte, warum es sich lohnen sollte, so viele Ressourcen da rein zu investieren) und irgendwie hatte man tatsächlich mehr Aktionen, als man sinnvollerweise ausgeben konnte (das war am Anfang noch anders).
Allerdings haben wir auch beide militärische Aktionen fast komplett links liegen lassen (einen Krieg und einen Überfall um es mal auszuprobieren).
Wobei auch hier: Um Militär zu haben muss man ja die Technologien erforschen und die Ressourcen investieren, und das fehlt dann ja wieder an anderen Fronten.
Definitiv ein Spiel, das erlernt werden will/muss.
Ansonsten ein bisschen Foreshadowing:
Da ich ab Mittwoch Strohwitwer bin und hier Donnerstag Feiertag ist, ist ab Donnerst Nachmittag/Abend Brettspielwochende.
Geplant sind bislang:
Black Rose War, Through the Ages (erstmals zu viert, mal sehen, wie das wird), Samstag ist komplett für Twilight Imperium 4 zu sechst eingeplant
Was wir sonst noch unterbringen müssen wir mal sehen, wird von der Zeit abhängen - Lords of Hellas und Mythic Battles Pantheon standen noch in der näheren Wahl.