Drei Partien
Root mit den Kindern. Eine gewonnen (Als Katze) und zwei verloren (als Katze und Echsenkult), jedes mal war es sehr knapp. Die Kinder sind mittlerweile ernstzunehmende Gegner.
Eine Runde
Carnival of Monsters, das die Kinder aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen hatten. Das ist ein Crossover zwischen Magic - the Gathering und 7 Wonders, von Richard Garfield. Spielt sich auch genau wie es klingt. Nett, haben muss ich das Spiel aber nicht.
Eine total spektakuläre Runde
Oath ! Es war ein Ringen mit Klauen und Zähnen um das Banner der
Gunst des Volkes, das zur Siegbedingung sowohl für den Kanzler als auch für den vierarmigen Rebell (mich) geworden war. Derweil sammelte der blaue Rebell geheimes Wissen und erschlich sich Zugang zum
Dunkelsten Geheimnis, welches ihm der Kanzler knapp wieder abnehmen konnte, denn der blaue Rebell hatte eine
Vision, das Land im Glauben zu einen und in eine erleuchtete Zukunft zu führen. Dadurch konnte der Kanzler nicht mehr all seine Aufmerksamkeit dem Volk widmen, und ich konnte ihm das Banner streitig machen. Nur um es vom schwarzen Rebell mit Gewalt gestohlen zu bekommen! Dann ging es zwei Runden zwischen dem schwarzen Rebell und mir hin und her, bis wir uns schließlich im
Tribunal einigten: Er hinderte mich nicht weiter daran, die Macht zu übernehmen, und im nächsten Spiel würde er direkt als Bürger des Reiches starten (und eine gute Ausgangsposition für einen Sieg in der kommenden Partie haben). So kam es dann auch in Runde sieben (von maximal
. Ich denke schon mit Schrecken an meine Kanzlerschaft im kommenden Spiel. Das Land wurde derweil noch ein Stück wilder, aber auch mystischer. Als wäre es nicht schon wild genug gewesen - wir hatten laufend Probleme mit
Wölfen. Mit etwas Glück sind die aber nicht mehr im Deck fürs kommende Spiel. Sicher sein kann ich aber leider nicht... Das Tribunal war verdammt cool, es erlaubt und ermutigt bindende Absprachen auch für zukünftige Partien, die in der Chronik festgeschrieben werden.
Sehr langsames, aber sehr unterhaltsames Spiel. Definitiv auf dutzende Partien ausgelegt, Mal sehen, ob es sich deswegen bei uns hält. Würde mich freuen, derzeit bin ich noch voll begeistert. Hoffentlich wird es aber etwas schneller, wenn wir die Regeln flüssiger beherrschen.