Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Pirates of Drinax

<< < (7/8) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Trichter am  8.05.2019 | 14:42 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Deshalb überlege ich aktuell ihm einen Spezialraumanzug zu verpassen, der autarke Lebenserhaltung für mehrere Wochen erlaubt (Beute von irgendeinem Raubzug).
Wie habt ihr das gehandhabt?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab die Station ganz weggelassen. Die übrigen Piraten haben Krrschl einfach aus der Luftschleuse geworfen, aber er hatte - allzeit bereit! - ein paar Portionen Winterschlaf-Droge in seinem Raumanzug. Er hat das Funkgerät so programmiert, dass es nur alle 10 Minuten ein starkes Notsignal aussendet, dann den Anzug in den Energiesparmodus geschaltet und die Droge geschluckt. So kann er realistischerweise etliche Wochen im Weltall treiben, ohne zu sterben.

Trichter:

--- Zitat von: Pyromancer am  8.05.2019 | 16:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab die Station ganz weggelassen. Die übrigen Piraten haben Krrschl einfach aus der Luftschleuse geworfen, aber er hatte - allzeit bereit! - ein paar Portionen Winterschlaf-Droge in seinem Raumanzug. Er hat das Funkgerät so programmiert, dass es nur alle 10 Minuten ein starkes Notsignal aussendet, dann den Anzug in den Energiesparmodus geschaltet und die Droge geschluckt. So kann er realistischerweise etliche Wochen im Weltall treiben, ohne zu sterben.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist eine gute Idee  :d
Ich würde gerne den Kampf mit dem Alien trotzdem einbauen. Ich denke ich werde es so einrichten, dass er irgendwo auf der Station im luftleeren Bereich unter Einfluss der Droge im Koma liegt und hofft, dass der Chamax durch das Radiosignal seines Notfallsenders an der Satellitenschüssel am anderen Ende der Station so verwirrt ist, dass er ihn nicht findet, bis irgendwer dem Signal nachgeht, das Monster besiegt und ihn findet.  >;D

Trichter:
Spoiler: Treasure of Sindal

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir befinden uns jetzt am Endes des Abenteuers: Treasure of Sindal
Meine Spieler haben sich mit Cpt Faihlokh verbündet und noch einen unabhängigen Händler angeheuert um 4 Schiffe zusammen zu bekommen. Im Ace System werden sie von ihrem Erzfeind Petyr Vallis erwartet. Ich habe noch keine große Erfahrung mit Raumkämpfen in Traveller und möchte keinen total-party-kill herbeiführen, aber auch keinen zu leichten Raumkampf.

Wir haben auf Seiten der SC folgende Schiffe:
Gorch Fock (Harrier Class, 200t, Particle Barbette, Single Missile Rack)
Lucky Misjump (Scout, 100t, Double Turret pulse lasers)
Tai'ao (Eakhau-class Trader, 400t, 2x Double Turret beam laser, 2x Particle Barbette)
Juwel von Caldos (Far Trader, 200t, 2x Double Turret beam laser)

Petyr Vallis hat vorerst nur ein Schiff (bei Bedarf zaubere ich aus dem Sensorschatten hinter Ace noch ein Zusatzschiff her ;) ):
Lionsbane (Corsair, 600t, Small Railgun Bay, Small Particle Beam Bay, Particle Barbette, 2x Double Turret beam laser, Triple Missile Rack)

Die Schiffe befinden sich im wesentlichen im Abstandsband "long range", was zu weit für beam laser und railgun bay ist. Effektiv haben wir also 3x Particle Barbette + 1x Double Pulse Laser + 1x Missile Rack und 900 t Raumschiffe auf Seiten der Spieler gegen Triple Missile Rack, Particle Beam Bay, Particle Barbette und 600 t Raumschiff auf Seiten von Petyr Vallis.
Haltet ihr das für angemessen?
Die SC können gerne etwas überlegen sein, aber ich möchte sie ins schwitzen bringen.  ;)

Ávila:
Hat sich jemand von euch mit Shadows of Sindal und dem Drinaxian Companion beschäftigt? Sind das sinnvolle Ergänzungen zur Piratenkampagne? Oder bläht man damit die eh schon umfangreiche Kampagne nur auf?

Pyromancer:

--- Zitat von: Ávila am 22.11.2020 | 17:23 ---Hat sich jemand von euch mit Shadows of Sindal und dem Drinaxian Companion beschäftigt? Sind das sinnvolle Ergänzungen zur Piratenkampagne? Oder bläht man damit die eh schon umfangreiche Kampagne nur auf?

--- Ende Zitat ---
Ich kenn die Bände nicht, habe aber auch keine große Motivation, sie zu beschaffen. Meine eigene Drinax-Kampagne läuft nach längerem Winterschlaf mittlerweile wieder, und mir taugen die offiziellen Abenteuer wirklich nur noch als Lieferant von NSCs und groben Motivationen, alles andere muss ich eh selbst machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln