Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Besorgte Eltern gegen Jedi ?

<< < (4/4)

Fezzik:
Mal andersrum, wenn mir meine Eltern vielleicht irgendwann mal erzählen..oder die Omma.."Die Jedi wollten dich haben, aber deine Mama fand es besser wenn du hier bleibst und Feuchtfarmer wirst, wie dein Papa !"
Ich wüsste nicht wie ich dann reagieren würde.  ;D

Aber ohne Flachs. Ich schätz das ist schon mit etwas Prestige verbunden und grade Familien aus schwachen Planeten mit harten Lebensbedingungen, sind bestimmt auch froh wenn ihr Kind wo aufwächst wo für alles gesorgt wird. So wie früher wo man Kinder ins Kloster geschickt hat um ein Maul weniger stopfen zu müssen.(Aussage beruht nur auf Allgemeinbildung und muss nicht korrekt sein  :P)

D. M_Athair:

--- Zitat von: Fezzik am 27.07.2018 | 09:11 ---So wie früher wo man Kinder ins Kloster geschickt hat um ein Maul weniger stopfen zu müssen.(Aussage beruht nur auf Allgemeinbildung und muss nicht korrekt sein  :P)

--- Ende Zitat ---
Es gab noch weitere Motive: Jemanden aus der Familie zu haben, der sich "professionell" um das familiäre Seelenheil kümmert. Eine junge Frau, die wegen fehlender Mitgift nicht verheiratet werden konnte zu versorgen.

Wobei nicht jede und jeder im Kloster angenommen wurde. Bedarf und Kapazitäten der Gemeinschaft sowie der Wert der personalen Mitbringsel (Kompetenzen) spielten auch ne Rolle - manchmal auch der soziale Stand des aufzunehmenden Kindes.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln