Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Die Buffy Welt Bespielen ?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Wie würdet ihr den Die Buffy Welt mit FATE  Bespielen ?                  Jägerin ,hexen, Wächter als Aspekt ?    Und was müsst man alles beachten ? wie würdet ihr das auf ziehen ?

KhornedBeef:
Dresden Files Accelerated würde out-of-the-box gehen. Beim Lesen der Mantles hatte ich eh schon mal das Gefühl, dass da nicht nur die Dresden Files - Romane im Hinterkopf waren. Monster Hunter z.B. ist schon ziemlich nah an buffy dran, Buffy-Zauberei und Werwölfe funktionieren auch fast gleich.
Edit: Du kannst zwar auch DFRPG nehmen, aber das Konzept von DFA passt viel besser zum Feeling von Buffy, denke ich. Und, wie gesagt, die Mantles decken mehr ab. DFRPG hat ein rigideres, teil-gebalanctes Konzept für verschiedene Arten von Charakteren, das würde zumindest mehr Arbeit machen.

Supersöldner:
bei beiden haben sie nur die Romane ein eingedeutscht nie die Spiele.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 21.07.2018 | 20:17 ---bei beiden haben sie nur die Romane ein eingedeutscht nie die Spiele.

--- Ende Zitat ---
Eeehh, stimmt. Sorry. Tja, evtl. reicht da eine ausführliche Rezension, um die wichtigsten Mechanismen mitzunehmen. Wenn ich mal Zeit hab, kann ich es aufschreiben. Passt leider wirklich zu genau :D

Space Pirate Hondo:
Ich hätte dir dafür Cortex Plus Drama als System empfohlen, aber leider gibt es das nur auf englisch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln