Autor Thema: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)  (Gelesen 40547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #175 am: 22.11.2018 | 13:37 »
In dem Artikel steht ja nichts drin, außer "Hurra, neue Welt!!!!1111elf".

Ja, finde den Infogehalt auch echt dürftig und wollte deswegen eben hier noch mal nachfragen, was die dschörmän community so sagt.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #176 am: 22.11.2018 | 13:45 »
es soll allerlei getier als sc rasse geben : elefanten kuehe zentauren
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #177 am: 22.11.2018 | 14:17 »
es soll allerlei getier als sc rasse geben : elefanten kuehe zentauren

Gerade im Otherlsnd durchgeblaettert und fuer zu bunt befunden.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #178 am: 22.11.2018 | 14:23 »
Magic the Gathering präsentiert für den größten Teil dieselben Kreaturen wie D&D, dadurch dass es aber seit vielen Jahren so viele Sets und Expansions gibt, in denen Völker und Figuren gebraucht werden die a) zur Story passen und b) den Spielern erlauben, sich mit ihnen zu identifizieren, gibt es über die klassischen EDO-Völker hinaus einiges, was in D&D nach wie vor eher ungewöhnlich erscheint.

Ich finde den Guildmaster's Guide to Ravnica nach wie vor sehr spannend, weil ich bis zur Ankündigung nicht geglaubt hätte dass WotC diese beiden Linien offiziell vereint, da D&D im Vergleich zu MtG ein kleines Anhängsel ist (hinter den Kulissen gibt es ja schon seit langem Verbindungen und gegenseitige Beeinflussung). Und Ravnica ist als Schauplatz denkbar gut geeignet, weil man in dieser Megametropole alles unterbringen kann und, wenn man sich die offiziellen Storylines anguckt, die Stadt auch sehr gut als Sprungbrett für planare Abenteuer dient. MtG-Veteranen hätten da vielleicht lieber Dominaria gesehen, weil die Ebene lange Zeit Dreh- und Angelpunkt des ganzen MtG Kosmos war, aber Ravnica ist da sicher die massentauglichere Wahl gewesen.

Und mit den ganzen Art of Magic the Gathering Bänden, die es mittlerweile gibt und die allesamt umfangreiche Weltbeschreibungen (ohne Werte) beinhalten, plus den Planeshift Dokumenten, hat man bereits jetzt genug offizielles Material für sehr viele Abenteuer.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #179 am: 22.11.2018 | 14:27 »
Gerade im Otherlsnd durchgeblaettert und fuer zu bunt befunden.

Es ist nicht so, dass ich MagictG nicht mag, aber für mich wäre die Megacity im Spiel bzw. portierbare Elemente in das eigene Setting das Kaufargument. Wie spezifisch sind denn die Infos?

Alles crunchige von dem ich weiss fand ich jetzt auch nicht sooo spannend. Ein „Urban Druid“ wäre für mich bspw. interessanter gewesen als der Circle of Spores...
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #180 am: 22.11.2018 | 14:37 »
Es ist nicht so, dass ich MagictG nicht mag, aber für mich wäre die Megacity im Spiel bzw. portierbare Elemente in das eigene Setting das Kaufargument. Wie spezifisch sind denn die Infos?

Alles crunchige von dem ich weiss fand ich jetzt auch nicht sooo spannend. Ein „Urban Druid“ wäre für mich bspw. interessanter gewesen als der Circle of Spores...

wenn man Sigil u die Fraktionen dort gern hat braucht man kein Ravnica mehr.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #181 am: 22.11.2018 | 14:41 »
wenn man Sigil u die Fraktionen dort gern hat braucht man kein Ravnica mehr.

Und andersherum? Ist ja nicht so als wenn die alten AD&D Planescape Sachen verfügbarer und billiger werden (in Print zumindest) ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #182 am: 22.11.2018 | 19:06 »
Oh ja, ein Planescape Reprint / Remake wäre genial ... das PC Spiel Torment war mein erster Kontakt zu p&p.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #183 am: 22.11.2018 | 19:42 »
Und andersherum? Ist ja nicht so als wenn die alten AD&D Planescape Sachen verfügbarer und billiger werden (in Print zumindest) ;)

interessante Frage. Keine Ahnung wie Sigil auf jemand wirkt der Ravnica zuerst kannte. Jedenfalls taugt mir das Konzept vom bittersueßen u leicht zynischmorbiden Planescape Setting bei dem die Einstellung zur Welt die Realitaet veraendern kann mehr  als das RavnicaDisneyland.Und genau: gibts auf PDF
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.644
  • Username: aikar
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #184 am: 22.11.2018 | 21:26 »
wenn man Sigil u die Fraktionen dort gern hat braucht man kein Ravnica mehr.
Ich versuche seit Jahren mit Planescape warm zu werden, aber gerade die Fraktionen sind mir irgendwie zu schräg. Die Gilden von Ravnica sind da trotz aller High Fantasy irgendwie geerdeter und plausibler.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #185 am: 22.11.2018 | 21:31 »
Ich versuche seit Jahren mit Planescape warm zu werden, aber gerade die Fraktionen sind mir irgendwie zu schräg. Die Gilden von Ravnica sind da trotz aller High Fantasy irgendwie geerdeter und plausibler.

ja klar bei den Fraktionen geht es ja auch um Weltanschauungen/Verwirklichung der eigenen Philosophie als Orgaziel. da ist fast nur transzendales dabei...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #186 am: 22.11.2018 | 21:47 »
Wenn ich etwas Offizielles zur 5E haben wollte und ein wenig Ahnung/Lust auf MtG hätte, würde ich zu Ravnica greifen.

Habe bzw. brauche ich nicht, dementsprechend für mich irgendwann mal Regalware.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #187 am: 23.11.2018 | 13:19 »
Ich finds cool, aber ich finde auch, man sollte MTG mögen, sonst bringts tatsächlich nichts.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #188 am: 23.11.2018 | 13:40 »
Hab jetzt im Laden auch mal reingeblättert, und optisch ist das schon der Hammer. So eine Elefantin würde ich auch gern mal spielen. Kenne MtG allerdings gar nicht, von daher muss das wohl für mich nicht sein.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #189 am: 23.11.2018 | 13:43 »
Ich greife nochmal die Frage von weiter oben auf: Wie liest sich der Band im Allgemeinen? (Also mal abgesehen von den Tierrassen) Ich hab weder Ahnung von MtG noch kenne ich Planescape wirklich. Aber Interesse an einer Abwechslungsreichen Welt und ein bisschen zusätzlichen Ebenenhüpfen habe ich schon. Daher überlege ich aktuell, mir den Band zu besorgen.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #190 am: 23.11.2018 | 15:51 »
Ich greife nochmal die Frage von weiter oben auf: Wie liest sich der Band im Allgemeinen? (Also mal abgesehen von den Tierrassen) Ich hab weder Ahnung von MtG noch kenne ich Planescape wirklich. Aber Interesse an einer Abwechslungsreichen Welt und ein bisschen zusätzlichen Ebenenhüpfen habe ich schon. Daher überlege ich aktuell, mir den Band zu besorgen.

Also Planescape ist wirklich stark mit dem DnD Multiversium verbunden bzw ist der Überbau dazu (innere Ebene/Äußere Ebenen) etc und damit auch ziemlich fantastisch. Gehupfe auf den gerade genannten Ebenen ist meist zentraler Bestandteil jedes Abenteuers, meist über Sigil, Stadt der Türen als Knotenpunkt. Aber auch die Komponente, dass es insb um die Gesinnung und Weltanschauungen geht ist ziemlich zentral, das muß man natürlich mögen. Hier spielen die Fraktionen, gildenähnliche Weltanschauungsorganisationen eine große Rolle.  Ist nun mit Mordenkainen Tome of Foes auch langsam spielbar. Zudem sind die Ebenenbeschreibungen aus dem DMG direkt aus Planescape übernommen.

Bei Ravnica ist es wohl eher auf die Stadt beschränkt, ähnlich fantastisch und komplett 5e, Und die Gilden dort haben wohl handfestere Interessen ohne so großen Metaphysischen Überbau wie bei Planescape. Hier fehlt halt der direkte Anschluß an die von DnD bekannten Äußereren Ebenen, von denen bei DnD Sigil das Zentrum bildet. Aber so gut kenne ich mich bei MtG nicht aus um gerecht darüber urteilen zu können.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #191 am: 23.11.2018 | 17:00 »
Diese Verbindung kann der SL aber problemlos ausdenken. Sogar eine recht direkte Verbindung zu Sigil oder der PF-Variante etc sind nicht schwer.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #192 am: 23.11.2018 | 17:03 »
Diese Verbindung kann der SL aber problemlos ausdenken. Sogar eine recht direkte Verbindung zu Sigil oder der PF-Variante etc sind nicht schwer.

Ueberraschung: Der Spielleiter kann sich alles ausdenken ! :D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #193 am: 23.11.2018 | 17:17 »
Wieder was gelernt.  :think:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.644
  • Username: aikar
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #194 am: 23.11.2018 | 17:44 »
Hier fehlt halt der direkte Anschluß an die von DnD bekannten Äußereren Ebenen, von denen bei DnD Sigil das Zentrum bildet. Aber so gut kenne ich mich bei MtG nicht aus um gerecht darüber urteilen zu können.
Ravnica ist eine Welt in einem Multiversum, aber kein Zentrum der Welten wie Sigil. Ich würde sie eher mit Ptolus als mit Sigil vergleichen.
Planeswalker sind bei MtG ausgesprochen seltene und besondere Individuen (Da sind selten mehr als ein halbes Dutzend gleichzeitig auf einer Welt).
Der Funke, der den Ebenenwechsel erlaubt, ist an die Person gebunden, die auch keine Nicht-Planeswalker mitnehmen kann und sowas wie Portale existiert nicht (zumindest allgemein nicht mehr und eine besondere Ausnahme ist gerade Teil des großen Metaplots).
Der Großteil der Bevölkerung der Welten hat keine Ahnung, dass andere Welten existieren. Und auf Ravnica hat außerdem ein Planeswalker mit ziemlich viel Einfluss noch aktiv dafür gesorgt, dass dieses Wissen geheim bleibt.

Soweit zumindest der Stand bis jetzt. Da aber bei MtG gerade ein jahrelanger Handlungsstrang um einige sehr mächtige Planeswalker auf Ravnica kumuliert, könnte sich dieser Status Quo zumindest für Ravnica auch kurzfristig ändern.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.644
  • Username: aikar
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #195 am: 23.11.2018 | 18:01 »
Jedem, der sich für die aktuelle Storyline von Magic the Gathering und die verschiedenen Welten interessiert empfehle ich die Geschichten aus den MtG-Archiven.
Kostenlose richtig coole High(est) Fantasy auf Roman-Niveau.

Die Hauptlinie chronologisch
Kampf um Zendikar
Eid der Wächter
Schatten über Innistrad
Düstermond
Kaladesh
Äther-Rebellion
Amonkhet
Stunde der Vernichtung
Ixalan
Rivalen von Ixalan
Dominaria
Guilds of Ravnica (laufend und einstweilen nur Englisch)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #196 am: 24.11.2018 | 15:05 »
Sly Flourish aka Mike Shear via Twitter:

I am really impressed with the Guildmaster’s Guide to Ravnica. It’s structure as a campaign guide is awesome. It takes a big picture but then zooms in from world to region, region to specific locations (with maps), and down to a specific adventure.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #197 am: 24.11.2018 | 16:02 »
Ich finds cool, aber ich finde auch, man sollte MTG mögen, sonst bringts tatsächlich nichts.

Ich interessiere mich für das Kartenspiel MtG nicht die Bohne. Ich mag aber die Artwork und finde das "World Building" Hammer. Insbesondere Theros würde mich als D&D Welt interessieren, aber auch Ixalan fand ich abgefahren genug, um deutlich anders als die traditionellen D&D Welten. Romane u.ä. habe ich bisher aber nicht gelesen.

Trotzdem interessiert mich Ravnica. Und zwar weil es eine Welt ist, die es so noch nicht bei D&D gab (Planescape ist mehr als Sigil). Hier wird D&D im Handumdrehen zu Urban Fantasy. Und ich will in der Welt leiten (und hoffentlich auch mal spielen). Ich sehe Kenntnisse in MtG jenseits dessen was das Buch und die Seite über Ravnica bietet nicht als notwendig an.

Hoffe aber nach der Lektüre des Buchs, das es solche Verbindungen zwischen MtG Kartenset - D&D Buch und MtG Artbook in der Zukunft häufiger gibt.

Ich greife nochmal die Frage von weiter oben auf: Wie liest sich der Band im Allgemeinen? (Also mal abgesehen von den Tierrassen) Ich hab weder Ahnung von MtG noch kenne ich Planescape wirklich. Aber Interesse an einer Abwechslungsreichen Welt und ein bisschen zusätzlichen Ebenenhüpfen habe ich schon. Daher überlege ich aktuell, mir den Band zu besorgen.

Also Ebenenhüpfen kommt in dem Buch nicht vor. Man spielt keine Planeswalker sondern Wesen aus Ravnica. Der Band liest sich insgesamt sehr gut, sehr orientiert am Bedarf des Dungeon Masters/Guildmasters um stimmige Abenteuer zu entwerfen und beantwortet dementsprechend auch die Fragen, die für Abenteuer wichtig sind. Das ist in meinen Augen kein Fehler. Ich brauche nicht seitenlange Historie und genauste Beschreibungen wie was wo ist, solange das Buch ein allgemeines Flair transportiert, mir Hilfsmittel zur Abenteuergenierung gibt, und ansonsten Freiheiten lässt, die Welt nach meinen Vorstellungen zu formen.

Im Stil von "Guildmaster's Guide to Ravnica" würde ich mir mehr Weltenbücher von WotC wünschen. Charaktererschaffung, grobe Beschreibungen, viele Zufallstabellen und dann noch kleines Bestiarium und passende & interessante magische Gegenstände.

Bekommt fünf von fünf Gilden-Medaillons
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #198 am: 24.11.2018 | 16:14 »
Oh je, oh je. Haben die WotC-Leute tatsächlich mal ein gelungenes 5E-Buch hinbekommen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
« Antwort #199 am: 24.11.2018 | 16:28 »
Oh je, oh je. Haben die WotC-Leute tatsächlich mal ein gelungenes 5E-Buch hinbekommen?
Höh?

Keine Ahnung, wie das ist, aber es ist definitiv nicht das einzige Buch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.