Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Beta Playtest

<< < (23/38) > >>

Romaal:
Ich kann Feuersänger schon verstehen. Ich bin auch Fan von 3.5, weil ich das am meisten gespielt habe und da einigermaßen "daheim" bin. PF 2 als moderne und zugängliche Version dieser Variante von D&D wäre ein echter Gewinn, gerade weil D&D 5 in Bezug auf klar formulierten crunch sehr mau daher kommt.

Ginster:
Ich kann das auch verstehen, schließlich verspricht PF2 ja schon, dass das bekannte Spielgefühl weitgehend beibehalten werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass damit mehr gemeint war als, dass man weiterhin mit einem d20 würfelt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am 15.08.2018 | 07:33 ---Ich kann das auch verstehen, schließlich verspricht PF2 ja schon, dass das bekannte Spielgefühl weitgehend beibehalten werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass damit mehr gemeint war als, dass man weiterhin mit einem d20 würfelt.

--- Ende Zitat ---
Ist ja nun die Frage, was als "bekanntes" Spielgefühl angesehen wird.

Offensichtlich sieht Paizo (und in vielen Teilen stimme ich dem zu, zumindest was in den FAQ grob geschrieben steht) da etwas anderes als z. B. Feuersänger.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.08.2018 | 09:52 ---Ist ja nun die Frage, was als "bekanntes" Spielgefühl angesehen wird.

Offensichtlich sieht Paizo (und in vielen Teilen stimme ich dem zu, zumindest was in den FAQ grob geschrieben steht) da etwas anderes als z. B. Feuersänger.

--- Ende Zitat ---

Wer soll den lt. Paizo die Ziegruppe sein bzw. das Spielgefuehl. Ich bin ja kein Crunchfan aber waere ich einer faende ich Feuersaengers Zielbeschreibung eines veredelteren PF 1 eigentlich ganz gut auch in Abgrenzung zu DnD 5e

Kaskantor:
Tja ich finde das was Feuersänger sich wünscht auch absolut in Ordnung.
Ich verstehe nur nicht, warum du eher bei der 3.x bleiben wollen würdest und nicht bei P1.
Man müsste sich am Tisch nur einigen, welche Bücher man nutzt und welche nicht.
Wir hatten bis Release 5e einen heidenspaß mit P1.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln