Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Beta Playtest

<< < (25/38) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2018 | 12:23 ---Auf GitP wird da wie gesagt Dreamscarred beschworen, allerdings ist das auch eine reine Hobbyklitsche von drei Mann nach Feierabend oder so, also sind da wohl die Chancen, dass die ein komplettes OGL Regelwerk rausbringen, eher begrenzt. Ich fänd's cool, und momentan wäre auch mein Favorit für eine frisch zu startende Runde ein "Dreamscarifiziertes" Pathfinder.
--- Ende Zitat ---
Eine OGL des Grundregelwerks zusammen zu basteln ist ja duraus noch Hobbymäßig machbar (gibt ja diverse Fan Versionen von D20), das Problem ist halt ehr das du das halt groß genug aufziehen musst um als dich als der Legitime 3.5 Nachfolger in der Fangemeinde, sprich du musst halt konstant neu Publikationen raus hauen und vermutlich am besten noch sowas wie die Pathfinder Society (oder wie dass hieß) auf die Beine stellen.

--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2018 | 12:23 ---- TWF (dank Doubling Rings halten sich auch die Kosten dafür in Grenzen)

--- Ende Zitat ---
Was ist ein Doubling Ring?

Btw. ich dachte bei DPR Frage ehr daran wie den die Klassen im Vergleich untereinander abschneiden.

Feuersänger:
Doubling Rings ist ein nettes kleines Item-Set aus zwei farbkodierten Ringen, die die Eigenschaften der Waffe in der einen Hand 1:1 auf die Waffe in der anderen Hand kopieren, solange man sie führt.
Will heißen, von den Kosten der Ringe abgesehen darf der TWFer quasi 2 magische Waffen zum Preis von 1 führen.

Im Bereich von +1 Waffen lohnt sich das noch nicht so richtig (Preis einer +1 Rune 65GP, Doubling Rings 50GP, also 15GP gespart), aber ab +2 aufwärts macht es schon einen signifikanten Unterschied. (z.B. Preis einer +3 Rune > 1100GP --> 1050GP gespart)

Rhylthar:

--- Zitat ---Ja aber das ist doch Augenwischerei, wenn die eine Hälfte dieser ach so tollen Optionen lediglich dazu dient, sich Fähigkeiten zurückzukaufen die man bisher automatisch gratis hatte, und die andere Hälfte tinzig-winzig-itzebitzeklitzekleine numerische Boni verleiht, die gegen das extreme Level Scaling komplett verblassen.
--- Ende Zitat ---
Ich muss mir die nicht zurückkaufen. Wenn ich keinen Paladin haben will, der resistenter gegen Krankheiten ist, dann nehme ich was anderes. Das ist für mich Customization, dass ich nämlich genau das baue, was ich will...und dementsprechend evtl. komplett anders aussehe als ein anderer Paladin.

Zu Iron Will (und Konsorten):
Du bist Fighter mit Trained im Will Save. Kein WIS-Bonus. +0/+20. +1 macht den Braten für Dich nicht fett. Würde es bei mir auch nicht, wäre das System binär. Ist es aber nicht. Denn die +1 geben mir 5% mehr Chance für einen Critical Success oder, bei Saves wichtiger, einen Critical Failure zu vermeiden. Das macht es nicht zu einem herausragendem Feat (das war es in 3.5 auch nicht...), aber auch nicht zum totalen Crap.

Ginster:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.08.2018 | 13:55 ---Ich muss mir die nicht zurückkaufen. Wenn ich keinen Paladin haben will, der resistenter gegen Krankheiten ist, dann nehme ich was anderes. Das ist für mich Customization, dass ich nämlich genau das baue, was ich will...und dementsprechend evtl. komplett anders aussehe als ein anderer Paladin.

--- Ende Zitat ---

Da gehe ich noch mit, aber wo der Level 16 Rogue dem Straßenhändler keine Goldmünze aus der Tasche angeln kann, weil er nicht das Stufe 1 Feat Pickpocket gewählt hat, da gehe ich irgendwie verloren.

Harlekin78:

--- Zitat von: Ginster am 15.08.2018 | 14:04 ---Da gehe ich noch mit, aber wo der Level 16 Rogue dem Straßenhändler keine Goldmünze aus der Tasche angeln kann, weil er nicht das Stufe 1 Feat Pickpocket gewählt hat, da gehe ich irgendwie verloren.

--- Ende Zitat ---

Der PF2-Rogue bekommt jedes(!) Level ein Skill Feat! Da nicht Pickpocket zu nehmen macht nur Sinn, wenn der Rougue kein "klassischer" Rogue ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln