Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Beta Playtest
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.08.2018 | 12:15 ---Auch das ist ein Grund, warum ich bspw bei den Proficiency Levels größere Intervalle sehen will -- damit man da auch öfter was _merkt_.
--- Ende Zitat ---
Wobei die Größeren Boni leider auch den effekt aben können das die Klassen die sie nicht krigen irgendwann abgehängt werden.
Wenn du dir PF1 ansiehst ist z.B. ein 3/4 BAB gegen Über vollem BAB im Low Level Bereich nicht so ein problem, auf höheren Leveln verlieren die 3/4 BAB dann aber irgendwann den Anschluss. Bei guten Saven vs Schlechte Saves ist es ähnlich.
Tie_Key:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2018 | 15:53 ---@TK: Nein, das ist nicht der Punkt. Es geht mir nicht um den
Ich hab noch nie PF auf den Stufen gespielt, aber was hat man da auf Stufe 20 für Saves? Sowas wie +12 auf dem Schwachen Save, wenn man kein Paladin ist?
--- Ende Zitat ---
Auf Stufe 20 sollteb eher so werte um die +20-30 vorliegen.
Feuersänger:
Da lässt mich jetzt meine Phantasie im Stich. Also, wie kommt sagen wir mal ein Fighter auf Will +30?
Tie_Key:
Startwert wis 12, +6er item, +4 manual = 22(+6)
+6 basis, +6 attribut, +5 resistens, +4 moral (bspw greater heroism), dann noch verschiedene andere boni.
+1 Luck hier, da vielleicht noch +1 prophaneund ein bisschen competence gefälligst. Und und und...
Auf stufe 20 kannst du in der praxis davon ausgehen dass 20 eher der minimal wert für nen schwachen save ist. Du hast einfach nen arsch voll geld, allies und optionen ... das problem ist, dass bspw nen char mit starken save trotzdem mal gut 20 punkte entfernt sein kann, wenn er denn will...
Feuersänger:
Naja, etwas genauer als ein vages "und und und" hätte ich mir da schon gewünscht, wenn du bis hierhin schon 16% des WBL in einen einzigen Save stecken und temporäre Buffs einrechnen musst, um über +20 zu kommen. :p
edit: wenn du das so durchziehst, bist du schon auf >50% WBL nur für die Saves, ohne (jenseits von Dex) irgendwas für AC, Angriff oder Schaden, geschweige denn Utility getan zu haben. Ich glaube einfach nicht, dass die Rechnung aufgeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln