Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Beta Playtest

<< < (33/38) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Die Sache mit den 3/4 vs Full BAB Klassen ist halt des es bei denen oft schon sinn macht wenn die nicht ganz so gut sind wie die "Primär-Martials", das problem ist nur das die halt über die Level Progression von "nicht ganz so gut" langsam zu "nicht mal ansatzweise gut" absteigen. Bei Castern ist das natürlich wieder eine Andere Sache, da die den fehlenden BAB anderweitig ausgleichen können.

Wobei es allerdings nicht nur auf den BAB und die Zahl der ATs ankommet sondern auch noch auf die Schadensboni über Klassenfähigkeiten.

Der 5E Figther hat z.B. dadurch das seine ATs weniger Schaden anrichten auch nicht so toll ist was den Schadensoutput angeht. 

Ginster:
Hilfreiches Tool: http://pf2.espigabb.com/

Feuersänger:

--- Zitat von: Ginster am 17.08.2018 | 10:12 ---Hilfreiches Tool: http://pf2.espigabb.com/

--- Ende Zitat ---

Super!!
Es treibt einen echt in den Wahnsinn, wenn man im aktiven Playtest ständig zwischen Skillkapitel und Actionkapitel hin und herblättern muss. Zumal die so weit auseinanderliegen. Da haben sie sich im Layout echt nicht mit Ruhm bekleckert.

Tie_Key:
Interessanterweise gibt es drüben bei Pathfinder auch einige die der Ansicht, dass Caster ja mittlerweile reiner Balast sein. So gehen die Meinungen auseinander ... ^^

Übrigens habe ich jetzt schon mehrfach gesehen, dass Leute die es getestet haben, positiv vom Gesamtkonzept überrascht waren, wenn sie nicht schon im vorraus mit einer "ist doch eh alles kacke" Einstellung reingegangen sind.

Insgesamt ist aus meiner Sicht durchaus potenzial in dieser Edition, wenn ich auch auf einiger Änderungen im Balancing und Detail hoffe.

Ginster:

--- Zitat von: Tie_Key am 17.08.2018 | 10:41 ---Insgesamt ist aus meiner Sicht durchaus potenzial in dieser Edition, wenn ich auch auf einiger Änderungen im Balancing und Detail hoffe.

--- Ende Zitat ---
Das treffendste, was ich bisher darüber gelesen habe, war in etwa "good system, some bad content". Die Grundengine gefällt mir gut, aber es gibt bisher noch Dinge, die es mir verleiden.

Das überkomplexe, starre Skillsystem mit seinen teils sinnlosen Skillfeats gehört dazu. Habe den Eindruck man will hier um jeden Preis die Notwendigkeit von "Rulings" vermeiden und daher alles möglichst ausdefinieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln