Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Beta Playtest

<< < (9/38) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.08.2018 | 19:21 ---1. Gebt dem Fighter etwas außerhalb des Kampfes zu tun! Und zwar was _richtiges_, nicht "sabotiere die Verhandlungsbemühungen deiner Kollegen durch Intimidate" oder "tu so, als könntest du in schwerer Rüstung effektiv körperliche Skillchecks schaffen".
Andere Klassen könnten auch noch etwas mehr Out-of-Combat-Kompetenz vertragen, aber der Fighter ist eindeutig das größte Sorgenkind.
--- Ende Zitat ---
Hab mal nachgesehen Fighter, Barbar und Monk kriegen alles nur 3+Int Skills als trained zu Beginn, die einzihen die weniger kriegen sind die beiden Int Basierten Klassen (Alchemist und Wizzard) aber die haben dafür halt einen Fetten int Bonus zum ausgleich.

Feuersänger:
Jap, 3+Int ist einfach unnötig geizig, auch für die anderen beiden. Selbst der Paladin kriegt 4+Int. What gives?

Borb und Honk haben insofern ähnlich schlimm den Shaft wie der Fighter, mit dem einen leicht mildernden Umstand, dass sie ihre Athletics-Checks wenigstens nicht durch schwere Rüstung zerbombt bekommen. Aber ansonsten, ja, würden dem Barb noch ein paar Wildnisskills und dem Monk, weissnich, vielleicht Wissensskills zupass kommen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.08.2018 | 19:21 ---1. Gebt dem Fighter etwas außerhalb des Kampfes zu tun! Und zwar was _richtiges_, nicht "sabotiere die Verhandlungsbemühungen deiner Kollegen durch Intimidate" oder "tu so, als könntest du in schwerer Rüstung effektiv körperliche Skillchecks schaffen".
--- Ende Zitat ---
Der Absolute Gag daran ist das der Fighter Initmidate nicht mal als Signature Skill hat. Wobei ich jetzt spontan noch nicht so durch gestiegen in wie weit Signature Skill jetzt besser und wichtiger sind als normale Skills.

Ein Dämon auf Abwegen:
Achja die Backgrounds sind auch irgendwie dämlich, weil die eigendlich nicht viel Sinn macht einen zu nehmen wenn du den zugehörigen Skill nicht hast, es würde bei einem Klassischen Fighter ja z.B. Sinn machen "Noble" zu nehmen, aber wenn man nicht in Society trainiert ist bringt das nicht viel.

Feuersänger:
Signature Skill bedeutet, dass man den Skill später auf M oder L steigern kann, während man offenbar mit Nicht-Sigs im Allgemeinen nicht über E rauskommt.

Die Beschwerde über die widersinnige Backgroundmechanik hab ich auch schon gelesen; denke mal dass das wohl locker noch gefixt wird. Ansonsten könnt man da auch gleich mal hausregeln, dass ein Backgroundskill automatisch als Trained gilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln