Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Beta Playtest
Rhylthar:
Ja oder über Agile Waffen, die die Abzüge bei Mehrfachangriffen reduzieren.
Wo steht das mit "Press"?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.08.2018 | 08:08 ---Naja, das habe ich nun nie so gesehen. :o
--- Ende Zitat ---
Vergleich doch einfach mal was sie so als Classfeatures bekommen, bei beiden geht es hauptsächlich um Beweglichkeit, Heimlichkeit und Kampf. Und beim Ranger kann halt noch einen Tiergefährten haben.
Der Schurke hat halt noch die ganzen Gesellschaftlichen Skills, aber eigentlich keine Klassenfeatures die ihn jetzt darin irgendwie besser machen würden als andere Klassen. Er hat halt nur den Vorteil das er halt die Beweglichkeit und Heimlichkeitsskills und Gesellschaftlichen Skills gleichzeitig haben kann, die anderen Klassen können das nicht.
Rhylthar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.08.2018 | 10:54 ---Vergleich doch einfach mal was sie so als Classfeatures bekommen, bei beiden geht es hauptsächlich um Beweglichkeit, Heimlichkeit und Kampf. Und beim Ranger kann halt noch einen Tiergefährten haben.
Der Schurke hat halt noch die ganzen Gesellschaftlichen Skills, aber eigentlich keine Klassenfeatures die ihn jetzt darin irgendwie besser machen würden als andere Klassen. Er hat halt nur den Vorteil das er halt die Beweglichkeit und Heimlichkeitsskills und Gesellschaftlichen Skills gleichzeitig haben kann, die anderen Klassen können das nicht.
--- Ende Zitat ---
Lassen wir mal den Unterschied, den ich sehe, im Rahmen einer Gruppenzusammenstellung weg.
Aber:
Der Rogue in PF2 kriegt 20! Skill Feats. Der Ranger 10. Das ist für mich ein fundamentaler Unterschied. Ebenso mit mehr Skill Increases.
Und natürlich Trap Finding.
Auch die Art des Kampfes erscheint mir anders, muss aber noch mehr über Debilitations lesen/verstehen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.08.2018 | 11:07 ---Aber:
Der Rogue in PF2 kriegt 20! Skill Feats. Der Ranger 10. Das ist für mich ein fundamentaler Unterschied. Ebenso mit mehr Skill Increases.
--- Ende Zitat ---
Er hat mehr ja auch 10+ Skills, das er dann mehr Increases und Skill Feats braucht als z.B. ein Figther mit gerade mal 3 Skills damit die auch über 20 Level Relevant bleiben scheint mir logisch.
Was ich hingegen zugebender maßen merkwürdig finde ist das es bei den anderen Klassen nicht mehr Variation in Bezug auf die Skill Increases und Skill Feats gibt. Ich Schätzmal das es bei den andren Skill lastigen Klassen (Ranger und Barde) etwas knapp werden könnte.
Rhylthar:
Er muss ja nicht alles hochpushen. Ich spiele z. B. ungerne den "Social Rogue". Diplomacy/Performance würden wohl schon mal rausfallen.
Und er hat dann die Chance, so schöne Feats wie Trick Magic Item zu nehmen, weil er so viele bekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln