Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Wünsche ?
Achamanian:
--- Zitat von: KhornedBeef am 1.12.2018 | 21:47 ---Ich verstehe ein Stück weit schon, was Rumpel stört, so von der Nutzbarkeit, aber ich kanns halt niemandem vorwerfen. Naja, ist ja auch als rant gelabelt, sprich: ich motze herum, als würde mein Gegenüber was tun können, weiß aber das nichts passieren wird ;)
--- Ende Zitat ---
Eben das ... ich muss ab und zu über Fate ranten, das ist ehrlich gesagt aber auch ein Stück weit enttäuschte Liebe, weil Fate so toll aussieht, aber so viele Eigenschaften hat, die für mich einer Beziehung im Wege stehen.
Kardinal:
--- Zitat von: viral am 1.12.2018 | 19:44 ---ist einer der Gründe ... ich fände Malmsturm cool, wenn es nicht Fate wäre
--- Ende Zitat ---
Mal hypothetisch: hast du 2-3 Systeme im Sinn, die du gern als Alternative hättest?
Viral:
Also, wenn ich mir was wünschen kann:
Aktuelle D&D-Varianten: D&D5 oder Shadow of the Demon Lord (aber bitte wenn möglich mit EP und Aufstiegstabelle)
OSR-mäßig: Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea
Zur Not würde auch Savage Worlds gehen, dann hätte ich endlich mal ein Setting dafür das mir gefällt ;)
Auch interessant, aber vermutlich nicht massentauglich: Hyperborea - Meister des Stahls oder evtl. die modernere Regelvariante Bloodlust - Metal (gibt es leider nur auf französisch)
[Edit] Evtl. auch die Forbidden Lands Spielmechanik ... allerdings hab ich die noch nicht richtig durchgelesen
Hell van Sing:
@Rumpel:
Um kurz auf den Artikel zurückzukommen: Ich habe das Gefühl, dass da ein schwerwiegendes Missverständnis vorliegt - der Abenteuerweltenfokus, den du da anlegst, ist gar nicht vorhanden. Im Gegenteil, es wird sogar eher ein beispielunterfütterter Fokus auf die dickeren Bücher wie Eis&Dampf gelegt, welche dann auch allen Maßstäben, die du hier gerade anlegst, entsprechen.
Achamanian:
--- Zitat von: Hell van Sing am 2.12.2018 | 15:23 ---@Rumpel:
Um kurz auf den Artikel zurückzukommen: Ich habe das Gefühl, dass da ein schwerwiegendes Missverständnis vorliegt - der Abenteuerweltenfokus, den du da anlegst, ist gar nicht vorhanden. Im Gegenteil, es wird sogar eher ein beispielunterfütterter Fokus auf die dickeren Bücher wie Eis&Dampf gelegt, welche dann auch allen Maßstäben, die du hier gerade anlegst, entsprechen.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich gebe zu, dass ich da einen vielleicht gar nicht so wichtigen Aspekt des Artikels aus dem Kontext gerissen habe, um meinen Rant loszuwerden ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln