Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wahrscheinlichkeitsproblem durch explodierende Würfel
Kardohan:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.08.2018 | 14:36 ---Es lohnt sich nochmal zu wiederholen: Die Streuung der Ergebnisse bei Savage Worlds ist enorm! Hohe Ergebnisse WERDEN vorkommen. Häufiger bei "großen" Würfeln, aber auch mit den "kleinen" Würfeln. Mit einem W6 mal 20 oder 30 zu erreichen, das ist bei Savage Worlds normal.
--- Ende Zitat ---
Gewollt by design. Für alle Seiten.
--- Zitat von: Pyromancer am 4.08.2018 | 14:36 ---Und da muss man halt in sich gehen und sich klar werden, ob man das mag. Oder ob man es zumindest ertragen kann. Ich finde es im SW-Kontext super. Ich kann aber auch jeden verstehen, dem SW deswegen keinen Spaß macht.
--- Ende Zitat ---
So was von +1
Nodens Sohn:
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, dass auch kleine Würfel ins unermessliche explodieren können, denn auch ein kleines scharfes Küchenmesser kann die Halsschlagader hässlich verletzen. Ein riesiger Wert bedeutet ja nicht, dass der Gegner mit dem Messerchen in alle Einzelteile zerlegt, sondern einfach nur tödlich verletzt wurde.
Daher sehe ich das mit dem Explodieren recht entspannt.
Megavolt:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.08.2018 | 14:36 ---Und da muss man halt in sich gehen und sich klar werden, ob man das mag. Oder ob man es zumindest ertragen kann. Ich finde es im SW-Kontext super. Ich kann aber auch jeden verstehen, dem SW deswegen keinen Spaß macht.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ebenfalls so.
ManuFS:
--- Zitat von: tartex am 4.08.2018 | 10:11 ---Das mit dem Riegel wäre mir nicht bekannt und ich hoffe nicht, dass es der Fall ist.
Die gefährlichen Mooks sind für mich das Herz von Savage World.
--- Ende Zitat ---
In Savage Flash Gordon gibt es eine Wound Deckelung von 4 Wounds per Damage Source. Wenn also wirklich einmal so viel Schaden gewürfelt wird, dass es ein Instant-Incap wäre, muss man trotzdem nur 1 Erfolg schaffen um mit 3 Wounds noch zu stehen.
Da Flash Gordon als das Testgelände für eine Savage Worlds Black Änderungen gesehen und kommuniziert wird, wird vermutet, dass dies eine der eventuellen Neuerungen für SW Black sein könnte.
Halte ich persönlich für unwahrscheinlich (außer vielleicht als optionale Setting Rule).
tartex:
--- Zitat von: ManuFS am 4.08.2018 | 18:02 ---In Savage Flash Gordon gibt es eine Wound Deckelung von 4 Wounds per Damage Source. Wenn also wirklich einmal so viel Schaden gewürfelt wird, dass es ein Instant-Incap wäre, muss man trotzdem nur 1 Erfolg schaffen um mit 3 Wounds noch zu stehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber da wird nicht zwischen Extras und WildCards unterschieden, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln