Medien & Phantastik > Sehen

Chiarina sieht Film Noir

<< < (3/11) > >>

Crimson King:
Um den Titel des wichtigsten Neo-Noir überhaupt streiten sich wohl Chinatown und L.A. Confidential. The Good German wäre auch noch zu nennen. Ebenfalls sehr stark ist in diesem Zusammenhang die Serie True Detective, wobei die erste Staffel noch unterschwelligen kosmischen Horror mit rein mischt und zu den ganz großen Serienhighlights gehört. Die zweite Staffel ist klassisches Neo-Noir.

Bei den Klassikern wäre noch zwingend Im Zeichen des Bösen zu nennen.

aingeasil:
Ich werfe auch mal Black Dahlia. Gefällt mir beim Noir-Schauen immer wieder.

Samael:
Toller Neo-Noir / Action-Comedy Verschnitt mit Ryan Gosling und Russel Crowe (2016):

The Nice Guys.

Gibts grad auf Netflix zu sehen, ganz toller Film. Zwar ganz und gar kein reiner Noir, aber für Genrefreunde sicher einen Blick wert. Für mich der beste Hollywoodfilm, den ich in diesem Jahr geschaut habe.

Ludovico:
Nice Guys ist grossartig.
Für mich der Underdog der letzten Jahre (zusammen mit Uncle von Guy Ritchie).
Fallen Fritz Langs M-Eine Stadt sucht einen Mörder oder Arsen mit Spitzenhäuschen in das Noir-Genre?

First Orko:
Yep, Nice Guys ist ein guter Tipp! Schon allein wegen der Besetzung...!

M von Lang passt zumindest bezüglich Stimmung, thematisch eher weniger. Wenn es um die klassischen Noir-Themen geht wird der meiner Wahrnehmung nach eher seltener genannt.
Ist aber trotzdem ein großartiger Film und unbedingt sehenswert, wenn man das Alter nicht scheut :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln