Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Vorschlag zur Änderung des D20-Schadenssystems
Gast:
das system das ich vorgeschlagen hab, hat den vorteil das auch hochstufige hp-monster wieder mit respekt auf einfache bogenschützen bzw. armbrustschützen reagieren wenn diese in entsprechenden mengen auftreten ;D
Nodwick:
Also eine große Menge Bogen-/Armbrustschützen ist auf jeden Fall eine Gefahr für Charaktere. Man muß bedenken, daß Gegner, die eine Armbrust haben, nicht dumm sind. So kann es schonmal vorkommen, daß diese ihr Feuer massieren etc.
Beispiel ;)
Einer Gruppe aus 4 Charakteren mit Stufe 10 könnte man ~80 Goblins schicken, und das wäre nur ein durchschnittlicher Encounter. Feuern nun alle Goblins auf einen Charakter, wird das selbst für den gefährlich. Die Zeit, die die Chars brauchen, um von der Maximaldistanz der Armbrüste auf Nahkampfreichweite zu kommen, wird dann schon kritisch :)
Darklone:
Ich halte derartige Systeme bei dem derzeit möglichen Schaden auch nicht für nötig... hab zuviele Barbaren durch 6 oder mehr Gegner (ca 1-2 level weniger als der Barbar) cleaven sehen mit ihrem ersten Sturmangriff.
Das Problem, welches du ansprichst, kommt normalerweise erst ab höheren level (mehr als 12) vor, und da spiele ich aus anderen Gründen kaum.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos o. t. Abyss am 14.04.2004 | 12:32 ---das prinzip dürfte soweit klar sein schätze ich ;)
--- Ende Zitat ---
Das Prinzip ist Klar, aber falls du dir schonmal Gedanken darüber gemacht hast, welche Waffe, Wieviele WP gibt, und welche auswirkungen Crits bei dem System haben , wäre ich für weitere Infos dankbar.
Riot:
Mir würden die Critical Tabellen aus dem guten alten Combat & Tactics reichen, macht meinen Charas bei AD&D das Leben ja schwer genug
Dann haut man auch den großen starken Barb zu Klump, wenn ihm die Eisenkeule des Riesen aufm Schädel trifft und der DM nur einen "Head Destroyed" bekannt gibt (natürlich alles viel besser umschrieben)
Und wer noch Criticals für Zaubersprüche haben will, der sollte ins Players Options: Spells & Magic reinsehn, is natürlich auch AD&D, aber ich hab keine Ahnung, wie sehr sie das Spiel verzerren, hams noch net angetestet
Und somit ham wir uns die Änderung des Schadenssystems gespart und die Körperteile fliegen nur noch durch die Gegend >;D
Is aber nicht jedermans Sache, wenn der lange gespielte Chara plötzlich n Krüppel ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln