Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Vorschlag zur Änderung des D20-Schadenssystems

<< < (7/7)

Flandal:
Nunja, in Highfantasy, wenn man nen hohen Priester bei der Partie hat (bzw. die gesamte Partie hochstufig ist), können selbst Verkrüppelungen oder Tod (siehe D&D) keinem mehr wirklich angst amchen (der Priester wirds schon richten..). Deswegen weiss ich nicht ob Combat&Tactics sinnvoll wäre...., vor allem da das Schadenssystem für höhere Stufen funktionieren sollte....

ting-bu-dong:
Tach,
die massive damage Regeln wurden auf der 1. Seite ja schon angesprochen. Ich finde die Herangehensweise von d20 Modern nicht schlecht: wenn man mit einem Treffer Schaden nimmt der den Betrag des Konstitutionswertes uebersteigt (Schwelle kann durch Feats erhoeht werden), muss man einen Zaehigkeitswurf (SG 15) ablegen oder auf -1 TP fallen. Als Hausregel habe ich die Schwierigkeit auf (5 + Schaden) veraendert.
Auf diese Weise erhaelt man den cineastischen Effekt, dass erfahrene Helden unzaehlige kleine Treffer aushalten, aber ein gluecklicher Treffer (meist ein Critical) kann auch den haertesten Charakter aus den Latschen kippen.

tbd

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln