Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Vorschlag zur Änderung des D20-Schadenssystems

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Gast:
ich hatte da mal was angedacht:

die hitpoints bleiben gleich, aber die KONSTITUTION+CHARAKTERLEVEL bestimmt über sog. woundpoints, d.h. man kann insgesammt nur so viele treffer einstecken wie man KON+CL hat. wobei die waffen dann je nach grösse bis zu 3 WP's anrichten...oder auch mehr, je nach dem wie weit man es aufbohrt ::) wenn die WP's auf 0 sinken ist man nicht tot aber ausser gefecht (KO, Ohnmächtig z.B.)
dieses system ist allerdings SEHR heftig ...

sinken die WP unter null ist man für jeden punkt darunter 1 tag weg vom fenster (bewusslos), gf. save gegen fortitude dc15 um nicht zu sterben.

jede anwendung von heilmagie bringt min 1 wp zurück, je höher die heilzauber im grad, desto mehr wp (cure light=1, cure serious=3 oder so)

Morpheus:
Wenn es ganz schnell gehen soll kann man auch  einfach die benötigt Schadenspunkteanzahl für einen RW gegen sofortigen Tod von 50 SP heruntersetzen und den DC für den RW etwas erhöhen.

Thalamus Grondak:
Yuhu, endlich mal wiedewr was inovatives zum Spieler Ärgern.
Am Anfang dieses Threads wollte ich noch schreiben: "Oh nein, nicht schon wieder ein Versuch, Kampfrealismus in das d20 System zu bringen!"
Aber Dein Vorschlag ist mal was neues , was sich garnicht so schlecht anhört.
Danke Axx. Hast du da weitere Ausführugen zu?

Selganor [n/a]:
Z.B. die Anzahl auf >Constitution (oder Con*2)  und den Save auf 10+(Schaden/5)

Flandal:
Man könnte ja versuchen die Payer's Options Combat & Tactics Tabellen zu Verletzungen irgendwie einzubinden. Die sind dann auf alle Fälle eine Gefahr, selbst für hochstufige gepushte Krieger

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