Das ist das El Vago-Konzept aus 7th Sea, was du da beschreibst. ![Smiley :)](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/smiley.gif)
Das war auch bei den historischen
Bockreitern so ähnlich. (Ein
deutschsprachiger Artikel dazu.)
Ansonsten lebt Zorro mMn auch vom Wechsel der Protagonisten in die verschiedenen Gesellschaftsschichten.
Indianer, Klöster, Soldaten-Welt, Aristokratie, ...
Darum geht es mMn auch gut, wenn verschiedene SC verschiedenen Welten angehören - und Zorro in den jeweiligen Milieus unterstützen, bzw. "zufällig" vor Ort sind, wenn Zorro auftaucht. Das heißt: Es kann durchaus ne Gruppe geben. Für Kampf und Aufmerksamkeit-Auf-Sich-Ziehen ist dann Zorro verantwortlich, das Indianer-Mädchen, der Mönch, der Ex-Soldat, ... die haben andere Aufgaben.
Man kann aber auch beide Konzepte kombinieren. Das hätte dann auch den Vorteil, dass die Tarnung einen weiteren Zweck hat und würde Troup-Play ermöglichen. Letzteres ist immer ganz angenehm, weil man mit den Spielerinnen und Spielern agieren kann, die am Spielabend da sind.
Wie dem auch sei: Schwieriger als Doctor Who - wo man auch ne Gruppe hat und eine übergroße Hauptfigur - dürfte es nicht sein.