Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 5th] Regelfragen

(1/7) > >>

Nebula:
Hallo, ich habe nun meinen ersten Überblick über die neuen Regeln erlesen aber hier sind mir ein paar Fragen gekommen.

1) Obfuscate cloak   of   shadows und unseen   passage
früher musste man ja die dots aufsteigend kaufen und hatte automatisch beides. Jetzt meine Frage: muss ich Cloak of Shadows kaufen? Verdunkelt stehen wenn ich unseen passage kaufe für verdunkelt bewegen? oder darf ich mit nur unseen passage nie stehen bleiben?
2) Generation? Hier diskutiert man nur mit dem SL wie alt die Gruppe sein will und sucht sich eine Generation gemeinsam aus?
Generation hat nun auch keine großartigen Auswirkungen mehr wie früher? außer Dominate?
3) Disziplinen: wenn ich mal 5 dots habe, kann ich dann für die Kosten des 5ten dots auch Powers von früher (also niedrigere Ränge) kaufen, die mir noch fehlen? oder 5dots=5powers?
4) Malkavs Clannachteil: dieser tritt erst auf, wenn man eine "Bestial Failure or a Compulsion" ausgelöst wird? also nicht wie früher eine zusätzliche Persönlichkeitsstörung die immer an ist?

Teylen:
1) Unseen Passage funktioniert normalerweise auch wenn man steht.
Das es dergestalt drin ist, halte ich für einen Fehler, da man damit wertvolle Disziplinspunkte verschwendet, wenn man nicht die Assamitenkraft nimmt.
2) Die Generation sollte zur Blood Potency passen, im Grunde ja.
3) Dem Buch nach ist mit dem 5 Punkt endegelände für die Disziplin, man hat 5 Kräfte und kann nicht mehr bekommen.
4) Ja. Zumindest regelmechanisch mit dem Attributsmali. Ich würde dazu neigen dennoch entsprechendes Rollenspiel zu empfehlen.

Nebula:
Ich finde es sehr schade, dass Auspex dots nicht mehr mit Obfuscate verglichen werden, sondern man immer würfeln muss. Macht es aber Spannender!

Das mit Obfuscate werde ich wohl hausregeln, man muss schon die Vorstufe haben, anders macht es keinen Sinn

Teylen:
Die Sache mit Auspex finde ich wiederum spannend :)
Damit kann man sich Auspex auf 1 holen, und munter versuchen die Obfuscateten zu entdecken ^_^

Nebula:
Jep das auf alle Fälle,aber ich hätte vielleicht gesagt, dass dots Auspex 3 über Obfuscate dann automatisch durchblicken und Obfuscate 3 über Auspex auch immer wirkt. Ok eigentlich egal. 3 dots drüber sind auch 3 Würfel mehr, das sollte auch so reichen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln