Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 5th] Regelfragen

<< < (3/7) > >>

fivebucks:
So könnte sich der Vampir hinter einer Stehlampe verstecken    :o

Nebula:
Humanity steigern 10x neuer Rang in XP? druckfehler oder Irrsinn?

Kann mir Humanity jemand erklären?
Wenn ich mit Humanity 7 einen Menschen töte passiert nichts ausser es hat gegen meine Convictions oder Group tenets verstoßen?

Früher gab es so ne Sündenliste, jetzt darf es nur nicht mehr gegen die eigenen Überzeugungen verstoßen?

Obfuscate:
Ja dot 1 keinen rouse Check, sehr wichtig
Aktivierbar wenn man Deckung hat, also wohl auch, wenn man teilweise gesehen wird, verschwimmt man und ist weg

Dot 2 mit rouse Check und man kann nun versteckt bleiben, während man sich bewegt, also setze ich persönlich dot 1 Aktivierung voraus, oder?
Aber der Schlusssatz, dass man sich nicht verstecken kann wenn man aktiv beobachtet wird verwundert mich und torpediert meine Meinung, dass man dot 1 vorher aktivieren muss, wenn man unbeobachtet ist

Edit: Handy Autokorrektur korrigiert :)

Nebula:
Blood Rouse: man nutzt 1 w10 dafür
Mit blood potency bekommt man 1 reroll in bestimmten Fällen.

Blood potency 1 reroll für lvl 1 Disziplinen.

Also bekommt man nie mehr als 1 reroll bzw. mehr Würfel zu würfeln?

Blood potency 1
1 Würfel beim aufwachen (ist eh maximum)
1 Würfel für die Disziplinen (1 reroll für diszi 1, hier auch Maximum aber höheres BP dann reroll für höhere Kräfte)

Beim ersten Überfliegen dachte ich mit BP 3 hättest auf jeden rouse Check 3 Würfel,was dann ja echt cool wäre. Aber wenn obiges richtig ist,dann wird auch ein uralter vamp schnell hungrig ^^

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am  9.08.2018 | 07:25 ---Humanity steigern 10x neuer Rang in XP? druckfehler oder Irrsinn?
--- Ende Zitat ---
Die normalen Steigerungskosten für Humanity, jetzt halt mit neuen Rang.
Es soll wohl teuer sein. Aber ja, ein weiterer Punkt wo über eine vernünftige XP Knauserigkeit rausgeschossen wurde.

--- Zitat ---Kann mir Humanity jemand erklären?
Wenn ich mit Humanity 7 einen Menschen töte passiert nichts ausser es hat gegen meine Convictions oder Group tenets verstoßen?
--- Ende Zitat ---
Es passiert nichts, außer es wurde gegen die Chronicle Tenets verstoßen, Verstöße gegen die Convictions können geahndet werden, müßen aber nicht.

Ein Chronicle Tenet könne durchaus sein: "Man darf nicht töten"

Wenn man gegen einen Tenet verstößt, bekommt man Stain, welche die freien Stellen der Humanity-Skala auffüllen.
Am Ende der Session kann man mit einem Würfel oder der Anzahl nicht be-Stain-ter freier Humanity Teile würfeln ob man entartet.

@Obfuscate
Obfuscate 1 wäre ich weiterhin dafür das "vor den Augen verschwinden" nicht geht.
Einerseits weil es bisher auch nicht ging. Andererseits weil damit Obfuscate 4 "Vanish" sinnlos würde. Vanish erlaubt explizit die Anwendung von Cloak of Shadows unter Beobachtung.
Obfuscate 2 funktioniert nach meinem Verständnis auch wenn man stehen bleibt.

@Blood Rouse:
Potenz 1:
Man kann Attribute auf +1 steigern
Man kann 1 Schaden per Rouse heilen
Man kann bei Stufe 1 Disziplinen 2 Würfel für den Rouse Check nutzen

Potenz 2:
Man kann 2 Schaden per Rouse heilen
Man erhält +1 um Disziplinen zu wiederstehen
Man muß doppelt soviel von Blutbeuteln und Tieren trinken um den gleichen Effekt zu erhalten
(Man kann Attribute auf +1 steigern)
(Man kann bei Stufe 1 Disziplinen 2 Würfel für den Rouse Check nutzen)

Der Rouse Check beim erwachen und jenseits von Disziplinsanwendungen bleibt gleich.

Nebula:
Dankeschön für die Klarstellung Rouse Check, da bin ich echt drüber gestolpert!

Humanity: das wurde ja dann extrem entschärft, es steht dann eigentlich nichts mehr Humanity 10 im weg außer die 80+90+100 XP  :headbang:

Persönlich finde ich es etwas schade, da man ja Mensch sein/bleiben will aber wenn man die Convictions richtig legt, dann kann man morden/foltern ohne Nachteil!

gibts eigentlich ne offizielle FAQ? Wo das mit Obfuscate besser erklärt wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln