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Wuxia Charakter in GURPS
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Vanhishikha:
--- Zitat ---Um mal einen Eindruck davon zu geben, was ich mir so vorstelle:
Einer meiner alten Chars dieser Art konnte z.B. aus dem Stand sehr weit oder hoch springen und Gegner im Sprung bzw von oben angreifen (hatte schon was von Wire-Fu), Kreaturen (auch unsichtbare) wittern wie ein Bluthund, gegnerische Angriffe bis hin zum magischen Strahlangriff einfach mit seinem Meteorhammer "abschießen", Willens-Zauber (Beherrschungen etc) und andere magische Effekte problemlos abschütteln, anderen gefährlichen Angriffen durch 3-Meter-Teleports ausweichen, um sich eine (AoO-)Todeszone aufbauen, sich annähernde Gegner zum Stillstand zwingen, jedes noch so harte Material zerteppern (und so bspw durch Wände gehen), im Nahkampf recht viel Schaden austeilen, _und_ mit 15-Meter-Teleports jeden Kampf zum Nahkampf machen (oder eben an schwer erreichbare Stellen gelangen). Und das war auf Stufe 9. Fast alle dieser Tricks konnte er im Abstand von wenigen Runden beliebig oft am Tag durchführen.
--- Ende Zitat ---
Aus den Thread "Suche Crunchiges Wuxia System"
Wie könnte man sowas im GURPS abbilden ?
Vanhishikha:
--- Zitat ---Einer meiner alten Chars dieser Art konnte z.B. aus dem Stand sehr weit oder hoch springen und Gegner im Sprung bzw von oben angreifen
--- Ende Zitat ---
Flying Leap (Ist eine Fertigkeit und verdreifach die Reichweite die man normalerweise springen kann
und verdreifach ebenso die Stärke für einen eventuellen Nahkampfangriff)
--- Zitat ---im Nahkampf recht viel Schaden austeilen
--- Ende Zitat ---
Waffenmeister Vorteil, Extra Striking Strength
Imion:
--- Zitat ---- aus dem Stand sehr weit oder hoch springen und Gegner im Sprung bzw von oben angreifen
--- Ende Zitat ---
Flying Leap; Super Jump mit Innate Attack (Accessibility; Melee Attack)
--- Zitat ---- Kreaturen (auch unsichtbare) wittern wie ein Bluthund
--- Ende Zitat ---
Detect (Creatures; Sense-based, Smell)
--- Zitat ---- gegnerische Angriffe bis hin zum magischen Strahlangriff einfach mit seinem Meteorhammer "abschießen"
--- Ende Zitat ---
Hammer als Innate Attack und dann Power Parry (P167)
--- Zitat ---- Willens-Zauber (Beherrschungen etc) und andere magische Effekte problemlos abschütteln
--- Ende Zitat ---
Magic Resistance
--- Zitat ---- anderen gefährlichen Angriffen durch 3-Meter-Teleports ausweichen
--- Ende Zitat ---
Warp
--- Zitat ---- um sich eine (AoO-)Todeszone aufbauen
--- Ende Zitat ---
Innate Attack (Area Effect; Aura; Melee Attack)
--- Zitat ---- sich annähernde Gegner zum Stillstand zwingen
--- Ende Zitat ---
Binding
--- Zitat ---- jedes noch so harte Material zerteppern (und so bspw durch Wände gehen)
--- Ende Zitat ---
Create (Destruction) bzw Permeation
--- Zitat ---- im Nahkampf recht viel Schaden austeilen
--- Ende Zitat ---
ST; Striking ST; Innate Attack (Melee Attack)
--- Zitat ---- mit 15-Meter-Teleports jeden Kampf zum Nahkampf machen (oder eben an schwer erreichbare Stellen gelangen)
--- Ende Zitat ---
Warp
Vanhishikha:
Danke. Sehr schöne und schnelle Antwort.
Woodman:
Bevor man die ganze Zeit mit innate attacks rummacht würde ich eher auf imbuements gehen, gerade weil die skillbasiert sind, finde ich die bei Martial Arts stimmiger (und es ist einfacher in der Umsetzung)
Power Ups 1 Imbuements
Mehr Details sind am Handy gerade etwas fummelig.
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