Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[earthdawn] der fluch der "schwarzen perle"

<< < (2/3) > >>

carthinius:

--- Zitat von: Dorin am 16.04.2004 | 11:52 ---
Vielleicht ist es ja auch nur ein verfluchter Gegenstand und der dazugehörige Horror taucht gar nicht erst auf...

--- Ende Zitat ---

also doch der verfluchte schatz? hmm... mal sehen. muß halt der blutzoll mit theranischem blut gezollt werden, daher auch die entführung der tochter von kypros... klingt irgendwie konstruiert.  :-\

--- Zitat ---P.S.: soll ich den Thread in den ED-Bereich verschieben?

--- Ende Zitat ---

kannst du ruhig, ist ja doch sehr ed-spezifisch!

Boba Fett:
Muss es eigentlich "Luftschiffahrt" sein?
Das Ganze ins Arasmeer zu legen und von Urupa statt Vivane zu starten könnte auch interessant sein.
Zumal das Arasmeer noch sehr vage definiert ist und man sich dann das Thema Terraner und so sparen könnte. 8)

Nebenbei: T'Skrang haben eigentlich eine angebohrene Höhenangst, sind also nicht wirklich zum Luftschiffer geeignet. 8)

carthinius:
das mit der "luftschiffahrt" ist ein notwendiges übel. meine gruppe hat in einem der letzten abenteuer bei einem anderen spielleiter ein luftschiff bekommen - und es macht meiner meinung nach eine heldengruppe viel zu mächtig, wenn sie ein eigenes luftschiff besitzt! also habe ich mit der gruppe gesprochen, und sie meinten, daß sie das mittlerweile auch denken und bei einem heldenhaften ende des schiffes damit keine probleme hätten. und bei "fluch der karibik" geht ja auch eines der schiffe heldenhaft bei einer schlacht drauf...

oh. das mit der höhenangst hab ich nicht bedacht! aber ich finde einfach einen t'skrang für sperro passend - dieses melodramatische, die übertriebene gestik und mimik!

im übrigen werde ich wohl auch einen verfluchten schatz nehmen, bestehend aus 66 elementarmünzen, die von ihrem dieb zurückgebracht und mit theranischem blut bezahlt werden müssen. wieviel blut das sein muß, liegt dabei völlig im ermessen des zahlenden...  >;D

Boba Fett:
Dann würde ich die Schatzinsel trotzdem ins Arasmeer legen, denn da passt sie am Besten hin.

Wieso Blut von Theranischen Namensgebern? Müssen es "nur" theranische sein, oder eben die bestimmten, die den Schatz gestohlen haben?
Oder wurde der Schatz vielleicht vor der Plage gestohlen und man braucht das Blut der Nachkommen? 8)

Gwynnedd:
also unserer Gruppe hab ich vor geraumer Zeit auch ein Luftschiff verpasst, dass sie von den Theranern gekapert haben. unser Troll Skyraider hat sich irrsinnig gefreut und seitdem ist die "Red Rooster" in ganz Barsaive bekannt und von den Theranern gefürchtet.  >:D

Ein eigenes Schiff bietet meiner Meinung nach unzählige Möglichkeiten die Gruppe auch mal aus Barsaive rauszubekommen und das Spielgleichgewicht stört es nicht wirklich... ganz im Gegenteil, wenn man den Metaplott spielt, können die Charaktere mit ihrem eigenen Schiff an der Seite der Alliierten kämpfen, das ist echt unglaublich Episch!

an sonsten finde ich die Idee eines theranischen Rituals großartig wenn man da genug verworrene Verwicklungen einbaut, wer war schuld, warum wurde es überhaupt gemacht, wie kann man die untoten erlösen, da kann man die Spieler schon eine Weile mit beschäftigen  ;D

CieJu
  Gwynnedd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln