Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V5-WoD 5th] Regeldiskussion
Teylen:
--- Zitat von: Ninkasi am 21.08.2018 | 10:17 ---"unerring aim" und "lightning strike" finde ich heftig, weil die unabhängig von der Stärke des Gegners sind, es sei denn, der Gegner besitzt Fortitude 5 (Flesh of Marble) oder selbst Celerity 5.
--- Ende Zitat ---
Das schon, nur sind sie für Spieler-Charaktere doch recht weiter außerhalb der Reichweite.
Das heißt, selbst wenn man sich einen Toreador Ancillae baut, wird man Probleme haben an Unerring Strike zu kommen.
--- Zitat ---Auf Seite 151 steht was von New Level x 5 für Clan Discipline (bzw. 7 other).
--- Ende Zitat ---
Deswegen habe ich gerechnet:
Stufe 1: 5 Stufe 2: 10 Stufe 3: 15 = 30 XP
--- Zitat ---Ich kann so keine zwei Stufe 1 Disziplinen erlangen, ohne auf eine höhere zu verzichten und viel mehr Exps zu investieren.
--- Ende Zitat ---
Ja. Wenn ich beispielsweise beide Presence Stufe 1 Kräfte haben mag (Awe, Daunt), würde ich bspw. auf Lingering Kiss verzichten wollen.
Ninkasi:
--- Zitat von: Teylen am 21.08.2018 | 11:02 ---Deswegen habe ich gerechnet:
Stufe 1: 5 Stufe 2: 10 Stufe 3: 15 = 30 XP
--- Ende Zitat ---
Das wären dann die Gesamtkosten in der Disziplin, für mich uninteressant.
Bei der Vielfalt an verschiedenen Kräften (da kommen bestimmt noch einige dazu), würde, trotz einer freien Auswahl, nicht überwiegend gleiche Ergnisse erzielt. Ich glaube eher sogar das Gegenteil, solange die Disziplinen recht ausgeglichen bleiben.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 8t88 am 21.08.2018 | 09:19 ---Mir gefällt der Schwammige oWod-Attributssatz viel weniger als der von der nWoD. :(
--- Ende Zitat ---
V5 benutzt exakt dieselben Attribute wie nWoD/CofD?
Jiba:
Ich fände eine Mischung gut: Resolve und Composure sind mir viel zu nah beieinander, von dem, was man damit tut. Denn charakterlich gefestigt wirken und mental gefestigt sein - das kommt in den meisten Situationen exakt aufs Gleiche raus. Dann doch lieber die alten Wits wieder rein.
Teylen:
Ich persönlich finde das man ggf. Composure und Revolve in einer Stat vereinigen könnte mit Willpower dann ggf. Composure +3, und es bei 8 Attributen belassen. Das alte Wits ist drin, in der V5 flog Perception raus.
Alternativ könnte man es auf 7 Attribute bringen, in dem man noch Dex und Str vereint...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln