Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V5-WoD 5th] Metaplot - Setting-Diskussion
Ninkasi:
Ist ja noch nicht viel was im Grundregelwerk drin ist, aber trotzdem die Frage: Wie gefällt euch das "Neue"?
Ich bin z.B. bei den Tremere zwiegespalten. Auf der einen Seite sieht es spielerfreundlicher aus, wenn der alte Clansfluch nimmer besteht, was manche abgeschreckt haben mag einen Vampirmagier zu spielen, auf der anderen Seite kann ich mir den Clan zur Zeit schlecht vorstellen. Der interne "Zusammenhalt", die Hierachie, Clansresource etc. haben den Tremereclan doch eigentlich erst überlebensfähig gemacht.
Teylen:
Mir gefällt es weitestgehend.
Der einzige Punkt der mir nicht gefällt ist, dass die Giovanni als "auf Blutlinie reduziert" beschrieben werden.
Abgesehen davon gefällt mir die Anarchen-Revolte, der Umstand das die Anarchen als kompetent dargestellt werden und Verstärkung erhalten, die Idee der Second Inquisition und das Vampire weniger übermächtig gegenüber den Menschen sind als mitunter angenommen ebenso wie der Umstand das mit dem Beckoning man eine gute Erklärung schuf weshalb die Charaktere nicht mehr sinnlos und endlos gegen Über-NSC anlaufen,
Supersöldner:
Aber die Über NSC waren doch ein wichtiger Teil des Schreckens der Neuen Vampir Daseins Form ?
ManuFS:
--- Zitat von: Teylen am 17.08.2018 | 13:15 ---Beckoning
--- Ende Zitat ---
?
Teylen:
Beckoning ist der Ruf, von manchen auch Lockruf/das Locken genannt, welcher viele Vampire mit niedriger Generation, 6 und abwärts, in den (mittleren) Osten zieht, wo etwas geschieht über das sich das Buch noch weitestgehend ausschweigt.
@ÜberNSC
Ich mochte den Aspekt von "Ihr seit nichts, könnt nichts, werdet auch nichts können (weil man nicht an Leuten vorbei altern kann), fresst Staub während ihr euch dumm rumschubsen & anmachen lasst", welcher von manchen Vampire Spielern geliebt wird, nichts abgewinnen können. Auch nicht von der anderen Seite also "Wir sind alles, können alles, werden alles erreichen, wir sind mehr untouchable als die Untouchables, physisch/psychisch/was auch immer, kontrollieren alles & können jeden anmachen [außer vielleicht einander]" ^^;;;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln