Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Drantos am 7.11.2018 | 16:45 ---Weiß jemand, wo ich Infos darüber finde, welche Produkte von Wotc bei drive thru veröffentlicht werden und wann? Geht mir bevorzugt um ältere Versionen.
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Nur ab und an im Newsletter von DriveThru/DM´s Guild.
Drantos:
Danke, und schade eigentlich.
cu Drantos
Rhylthar:
Wenn der Sidekick zum Star wird...
Nodens Sohn:
Gibt es für DuD keine deutsche Fankultur wo sich Fans von DuD ihre erstellten Materialien, OneShots, neue Monster usw. gegenseitig vorstellen? Mir scheint, dass alles was mehr als zwei Seiten hat gleich in irgendeiner "Gild" oder bei "DriveThruRPG" verkauft werden muss. Das kenne ich bei anderen Rollenspielen so nicht. Nicht einmal bei Ulisses selbst gibt es einen freien EinsteigerOneshot zum Download. (Wobei man bei Ulisses auch noch aktiv nach DuD suchen muss, sonst findet man gar nichts über DuD).
Versteht mich nicht falsch, ich brauche keine Alles-muss-kostenlos-sein-Kultur ... aber so gar nichts? Das finde ich recht enttäuschend.
Oder irre ich mich und war nicht eifrig genug beim Suchen?
Antariuk:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 8.01.2019 | 10:32 ---Oderr irre ich mich und war nicht eifrig genug beim Suchen?
--- Ende Zitat ---
Ne, das hast du schon richtig gesehen.
Das große Problem für deutsche D&D Fanwerke ist die Kombination aus einerseits den Rechten der jeweils genutzten deutschen Übersetzung und anderseits der Lizenzpolitik von Wizards. Letzteres bezieht sich auf die OGL (Open Gaming License), die anderen Lizenzen aus d20 und 4E Zeiten gibt es nicht mehr. Das ist alles leider ein ziemliches Kuddelmuddel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln