Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (8/135) > >>

Noir:
1a ... danke dir. :d

La Cipolla:
Ich muss mal einen Gedanken teilen, weil ich mich gerade wieder etwas mit Planescape beschäftige.

Ich mag die Githyanki und die Githzerai sehr (letztere auch als spielbares Volk!), aber immer, wenn ich etwas über sie lese, kriege ich so seltsame, borderline-rassistische "Klischee-Asiaten-Vibes", jetzt auch wieder in Mordenkainen's Tome. Gelbhäutige Kreaturen, die wahlweise blutrünstige Angreifer mit krassen Schwertern (gerne mal in Luftschiffen angreifend) oder erleuchtete Pazifisten in abgelegenen Klöstern sind, natürlich alle mit Mind Powers.

Geht das klar für euch? Kann man es irgendwie subtil aktualisieren, ohne den Reiz zu verlieren? Wundert mich fast ein bisschen, dass man es im Tome nicht versucht hat.

schneeland:

--- Zitat von: La Cipolla am 23.01.2019 | 21:40 ---Ich mag die Githyanki und die Githzerai sehr (letztere auch als spielbares Volk!), aber immer, wenn ich etwas über sie lese, kriege ich so seltsame, borderline-rassistische "Klischee-Asiaten-Vibes", jetzt auch wieder in Mordenkainen's Tome. Gelbhäutige Kreaturen, die wahlweise blutrünstige Angreifer mit krassen Schwertern (gerne mal in Luftschiffen angreifend) oder erleuchtete Pazifisten in abgelegenen Klöstern sind, natürlich alle mit Mind Powers.

Geht das klar für euch? Kann man es irgendwie subtil aktualisieren, ohne den Reiz zu verlieren? Wundert mich fast ein bisschen, dass man es im Tome nicht versucht hat.

--- Ende Zitat ---

Ich kann damit leben, aber schön ist anders (fällt für mich in eine Klasse mit Kettenhemdbikinis und ähnlichen Dingen). Mordenkainen habe ich nicht gekauft, hätte aber jetzt auch erwartet, dass man da subtil was dran dreht.

nobody@home:
D&D -- das Fantasy-Kolonialzeit-Spiel mit den zum Plündern einladenden Dungeons, wilden Eingeborenen häßlichen Schwertfutter-Humanoiden, die der Zivilisation nur unnütz im Weg stehen, und gesinnungsfarbcodierten Drachen -- und "subtil"? Aus welchem Paralleluniversum schreibt ihr denn? ~;D

schneeland:
Fairer Punkt ;). Allerdings sind die Kettenhemdbikinis ja auch weitgehend verschwunden und durch Supermodels in Rüstung ersetzt wurden - dieser Grad von Subtilität wäre also grundsätzlich drin gewesen  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln