Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.01.2019 | 06:56 ---Muss der Barde singen? Das Rezitieren von philosophischen Texten dürfte doch auch reichen, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Der "historische" Barde würde eher Heldensagen aufsagen
SeldomFound:
Zumindest für die Fähigkeit "Cutting Words" der College of Lore muss das Ziel den Barden hören können und anfällig gegenüber den Zustand "Charmed" sein. Es scheint aber nicht notwendig zu sein, dass man die Sprache des Barden versteht.
Die Einleitung zum Barden betont zwar, dass in der Musik die Magie des Barden liegt, aber ich denke, dass man dies je nach Setting frei gestalten kann.
Zum Beispiel könnte die Bardic Inspiration in der Form von mathematischen Anweisungen erfolgen, die eine einzelne Handlung des Betroffenen optimieren (für rationalorientierte Barden). Oder es handelt sich dabei um eine Reihe von hypnotischen Triggern, die eine Kabale von manipulativen Barden durch Lieder oder Aufführungen über die ganze Welt verbreitet haben.
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
aikar:
Wir haben den Barden als Basis für einen Nicht-gepanzerten Geweihten genommen.
Die Bardische Inspiration als Segen und der Rest sind verschiedene Gebete.
Mouncy:
Mein aktueller Barde ist "Der Pfeifer", ein Hansdampf in allen Gassen, bekannt als Verführer von Töchtern UND Müttern, und berüchtigt und gefürchtet von seinen Feinden. Der Pfeifer pfeift seine Magie, außerdem pfeift er so ziemlich auf alles und jeden, vor allem dann wenn es irgendetwas mit Regeln oder Gesetzen zu tun hat. Ein zum Degen passender Mantel rundet das Profil des modernen Barden mit Federhut auf natürliche Weise ab. Stark im Auftreten, noch stärker im Abgang. The Show must go on!
Feuersänger:
Sie nannten mich den Pfeifer, und meine Devise hieß:
Wenn Dir wer vor die Mündung kommt, erst pfeife, und dann schieß!
Warum ich pfiff, das weiß ich nicht, weiß nicht mal, wie ich heiß‘,
Im Westen ist es niemals gut, wenn einer zuviel weiß!
Ich weiß nur, wo mein Lied erklang, da wurden Bretter knapp,
Weil jeder Schreiner wußte, daß es Arbeit für ihn gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln