Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (115/135) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: caranfang am  9.03.2022 | 16:43 ---Ich befürchte fast, dass es wieder zu einer Situation kommt, wie wir sie bei 3E hatten, dass die besseren Settings und Quellenbücher nicht von WotC kommen.

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich kaum ;). Das Beste von 5E ist doch bereits herausgekommen… Eine schlechte Raubkopie von Harry Potter, in der sogar Regeln für Interaktion/Rollenspiel und ein „RPG-Facebook“ (welche Freunde habe ich bereits gefunden!?!) gegeben werden…

Ist das ist die Zukunft von Wizard oft the Coast/Hasbro Inc. ?

caranfang:

--- Zitat von: FaustianRites am 18.03.2022 | 23:18 ---Das glaube ich kaum ;). Das Beste von 5E ist doch bereits herausgekommen… Eine schlechte Raubkopie von Harry Potter, in der sogar Regeln für Interaktion/Rollenspiel und ein „RPG-Facebook“ (welche Freunde habe ich bereits gefunden!?!) gegeben werden…
--- Ende Zitat ---
Du hast da mich wohl falsch verstanden. Ich sprach davon, dass das bessere 5e-Material gerade NICHT von WotC veröffentlicht wird. Ein Harry Potter-Kopie, die ursprünglich als MtG-Erweiterung geschaffen wurde, zählt da in meinen Augen kaum.

--- Zitat von: Sosthenes am 18.03.2022 | 22:47 ---Eberron mit Dune zu mischen wäre mal interessant ;)

--- Ende Zitat ---
Frei nach dem Motto, Eberron in Space! ;)

nobody@home:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.03.2022 | 22:44 ---Sind beide Settings nicht relativ technisch geprägt?

--- Ende Zitat ---

Na ja, bei Stichworten wie "Energiewaffen und -rüstungen" würde ich in der Tat erst mal an Space Opera denken, wo alle Arten von Strahlwaffen und Schutzschirmen ja gang und gäbe sind. "Low-Tech"-Fantasy mit solchen Dingen will mir nämlich in der Tat im Augenblick nicht nur im Rahmen von D&D nicht einfallen, einschlägiges Weltraumzeugs mit irgendeiner Form von Zauberei IIINNN SPAAAAACE!!! ist dagegen fast schon Standard.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: nobody@home am 18.03.2022 | 23:43 ---Na ja, bei Stichworten wie "Energiewaffen und -rüstungen" würde ich in der Tat erst mal an Space Opera denken, wo alle Arten von Strahlwaffen und Schutzschirmen ja gang und gäbe sind. "Low-Tech"-Fantasy mit solchen Dingen will mir nämlich in der Tat im Augenblick nicht nur im Rahmen von D&D nicht einfallen, einschlägiges Weltraumzeugs mit irgendeiner Form von Zauberei IIINNN SPAAAAACE!!! ist dagegen fast schon Standard.

--- Ende Zitat ---

Deswegen meine Frage. Weniger Science und mehr Magic-Tech. Auf jeden Fall ohne Space  ;) Energie im Sinne der etablierten Damage Types. Freilich stellt sich die Frage nach dem Unterschied zwischen einem SW Light Saber und einem D&D "Force Sword".

https://pin.it/1V36hBF

Aber da scheint es wohl nichts zu geben. Wenn ist das offenbar alles so Hochtechnologie als nicht mehr verstandene Artefakte nach einem technologischen Rückfall, so wie bei Numenera.

Sosthenes:

--- Zitat von: caranfang am 18.03.2022 | 23:32 ---Frei nach dem Motto, Eberron in Space! ;)

--- Ende Zitat ---

Ich wär' auf dem Planeten geblieben, aber hätte einfach Dune's Energieschilde, Star Wars Laserschwerter und mehr Adeligen-Brimborium genommen. Die Basis hat man ja schon mit den Dragonmarked.
Vergleichsweise billig sollten die Waffen/Rüstungen halt sein, dass das jetzt nicht Fast-Artefakte sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln