Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster
Ein exklusiver Hârnmaster-Ableger für Deutschland.....das wär´s doch!
Kalter Stahl:
Die Bilder von Luschek finde ich auch recht gut, keine Frage. Es sind nur zu wenige. Ich will MEHR Bilder sehen! ;)
Die neueren Veröffentlichungen sind auch allesamt ein deutlicher Schritt nach vorn.
Nur an der Übersichtlichkeit und Anwendbarkeit müsste man noch feilen. Es ist manchmal etwas irritierend, wenn z.B. Untertabellen von Tabellen bei Encountern oder Schätzen zig Seiten voneinander entfernt sind und man die ganze Zeit nur hin und herblättern muss.
Auch find ich es nicht gut, dass zig Dörfer nicht in den Regionalmodulen sind und nur per Atlas Harnica verfügbar, das man natürlich noch extra kaufen muss....
Tharbad:
--- Zitat von: Kalter Stahl am 28.08.2018 | 17:35 ---Nur an der Übersichtlichkeit und Anwendbarkeit müsste man noch feilen. Es ist manchmal etwas irritierend, wenn z.B. Untertabellen von Tabellen bei Encountern oder Schätzen zig Seiten voneinander entfernt sind und man die ganze Zeit nur hin und herblättern muss.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, das sie eigentlich kaum benutzt werden und so auch schon 30 Jahre alt sind.
Brent Bailey will sie am liebsten ersatzlos raus werfen.
Obwohl das sinnvollste wäre wohl, wenn man den Magieteil in die Grundregeln packen würde ;)
Tharbad:
Vielleicht wäre es interessant erst mal die Quickstarter Rules zu übersetzen …
Grubentroll:
Ich mag Hârnmaster ja sehr, aber ich denke wirklich dass das System zu sehr Nische ist.
Diesen Hardcore Simulationismus will halt einfach nicht jeder.
snoopie:
In den letzten Tagen glänzt das Forum echt mit den besten RPG-Titeln. "City of Mist" (der Jauchegruben-Superdungeon), "The After" (das Proktologen RPG), und jetzt kommt "Harnmaster" (das RPG für den Urologen).
Mit den Titeln kann man sich nicht unironisch an einen deutschen Rollenspieltisch setzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln