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[Pathfinder] Vorschläge für einen nichtmagischen Charakter gesucht

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pharyon:
Hallo allerseits,

am Wochenende komme ich in den Genuss, eine Runde Pathfinder mal mitspielen zu können. Da der GM mit mir am Samstag auch einen Char erstellen wird, mache ich mir keine Sorgen, dass der passt. Nachdem ich mich im GRW etwas eingelesen habe, waren mir erstmal die Klassen Kämpfer, Schurke und Druide sympathisch. Vom GM weiß ich, dass in der Gruppe eine Druidin vorhanden ist, sowie quadi alle anderen relevanten zauberfähigen Klassen.

Nun würde mich einfach mal interessieren, ob ihr spannende Ideen bzw. Tipps bzgl. No-Brainern und NoGo's habt für folgende drei Konzepte:
- einen effektiven Tank-Charakter (ggf. Kämpfer-irgendwas-Kombi)
- eine effektive Kämpfer-Schurke-Kombination
- eine effektive Kämpfer-Priester-Kombination

Sofern ihr am GRW argumentiert, kann ich das vorab nachvollziehen. Lasst euch aber nicht davon abhalten, ggf. auch weitere Quellen zu nutzen - der GM hat quasi alles (glaube ich). Der Level für meinen Char wird voraussichtlich Stufe 8 sein (evtl. auch 10).

Über Vorschläge freue ich mich - und bin gespannt, was es letztlich wird.

Grüße,

p^^

Feuersänger:
Als Schurke wirst du neben den ganzen Vollcastern nicht viel zu melden haben.
Fighter etwas besser aber ich bin kein Fan. Kannst halt kämpfen, aber auch _nur_ kämpfen und bist nutzlos wann immer keine Initiative gewürfelt wurde.
In PF ist meine Lieblings-Kriegerklasse der Paladin. Da hast du quasi "Kämpfer-Priester" mit Benefits. ^^

pharyon:
Der DM hat mir zu verstehen gegeben, dass ein Paladin zur restlichen Gruppe nicht passen würde. Da ich auch nicht sicher jedes Mal dabei sein kann, stört es mich nicht, wenn die anderen mehr reißen können.

Was könnte man denn aus einem Kämpfer oder Schurken rausholen, um zumindest an 1-2 Stellen ein "Extra" zu liefern, dass die Caster so nicht haben?

p^^

SeldomFound:
Swashbuckler finde ich ganz charmant. Das wäre so eine Kämpfer-Schurken-Kombination.

https://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/swashbuckler/

Feuersänger:
Fighter sind gut in Kampfmanövern. Also so Sachen wie Trip, Disarm etc. Das ist gut zu kombinieren mit Reach und AoOs.
Aber du bist halt sehr anfällig gegen Beherrschungszauber und so Kram. Deswegen sag ich immer, Der Fighter kann gut kämpfen, solange kein Zauberer was dagegen hat.

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