Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Nichts ist tot, was ewig liegt...

<< < (2/12) > >>

Holycleric5:
Hallo Blizzard,

schön zu hören, dass du eine weitere Forenrunde leiten möchtest :)

Bei den Systemen wäre ich für "Shadows of Esteren", ich besitze die Bücher 0 (Prologue) und 1 (Universe).

Bei den Archetypen aus dem ersten Buch würde ich Eoghan (Warrior) oder Joris (Theologian) spielen wollen, bei den Archetypen des Buchs 0 wieder Urvan (Adept) spielen wollen.

K3rb3r0s:
Alpha Omega und Unity sagen mir nichts, muss ich mir nachher erstmal ansehen.

Finsterland hänge ich den Schnellstarter angelesen auf der Platte und könnte ich mir vorstellen. 

Zu Dungeon World kann ich dich nicht überreden oder?  [emoji41]

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 24.08.2018 | 17:04 ---Bei den Systemen wäre ich für "Shadows of Esteren", ich besitze die Bücher 0 (Prologue) und 1 (Universe).
--- Ende Zitat ---
Schön, dass du bei SoE nochmals mit dabei wärst und gut zu wissen, dass du auch schon eine klare Vorstellung davon hast, wen du spielen würdest. Bringt mich allerdings zu der Frage: Hast du nur an SoE Interesse bzw. an den anderen Systemen kein Interesse?


--- Zitat von: K3r63r0s am 24.08.2018 | 18:28 ---Alpha Omega und Unity sagen mir nichts, muss ich mir nachher erstmal ansehen.
--- Ende Zitat ---
Also Unity habe ich ja verlinkt. Zu Alpha Omega: Da könnte es eventuell schwierig werden, im Netz detailiertere Infos zu finden, da die Homepage von AO leider seit ein paar Jahren dicht ist. Aber Bilder, um dir einen ersten Eindruck zu vermitteln, findest du auf jeden Fall im Netz. Ich habe jedoch die Bücher und kann daher gerne auch Fragen zu AO beantworten. Bei Bedarf kann ich auch noch einen Schnellstarter zu AO verlinken.


--- Zitat ---Finsterland hänge ich den Schnellstarter angelesen auf der Platte und könnte ich mir vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Ich mir auch. Ich könnte mir aber auch die anderen Systeme gut vorstellen. 8) 


--- Zitat ---Zu Dungeon World kann ich dich nicht überreden oder?  [emoji41]
--- Ende Zitat ---
Sorry, nein. Abgesehen davon dass ich DW nicht kenne und die Bücher nicht habe, ist DW glaub' ich nicht so ganz mein Ding.

Holycleric5:
Alpha & Omega hat mich schon vom Klappentext her nicht gepackt.

Finsterland hat einen sehr hohen Steampunk-Anteil (was man bereits an den herunterladbaren Archetypen sieht). (Mir ist bewusst, dass SoE auch Steampunkanteile hat, aber man kann die Magietists auch größtenteils im Hintergrund wirken lassen.)
Außerdem bin ich nicht unbedingt ein Fan von Würfelpoolsystemen und auch das anlesen des Schnellstarters hat nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht.

Vermutlich bin ich insgesamt einfach eher ein Fan des Fantasy-Genres (seltene Ausnahmen bilden z.B. Starfinder und Contact- Das UFO-Rollenspiel).

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 24.08.2018 | 20:31 ---Alpha & Omega hat mich schon vom Klappentext her nicht gepackt.
--- Ende Zitat ---
Ok, schade-weil AO ja durchaus auch einen Fantasy-Anteil besitzt. Wobei, zugegeben: Der Schwerpunkt von AO liegt nicht auf Fantasy. Aber gut, wenn dich schon der Klappentext nicht packt, kann ich das verstehen.


--- Zitat ---Finsterland hat einen sehr hohen Steampunk-Anteil (was man bereits an den herunterladbaren Archetypen sieht). (Mir ist bewusst, dass SoE auch Steampunkanteile hat, aber man kann die Magietists auch größtenteils im Hintergrund wirken lassen.)
Außerdem bin ich nicht unbedingt ein Fan von Würfelpoolsystemen und auch das anlesen des Schnellstarters hat nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, zugegeben,der Steampunk-Anteil von Finsterland fällt allgemein schon etwas höher aus als in SoE. Allerdings ist er in Finsterland auch etwas anderer Natur als in SoE. Und natürlich kommt es auch immer auf die Runde drauf an, wie viel Steampunk man (in die Spielwelt) reinpackt. Dementsprechend könnte man das in Finsterland auch eher etwas im Hintergrund laufen lassen. Ich kann aber trotzdem gut nachvollziehen, dass Finsterland dann in der Kombination mit dem Poolsystem nicht so dein Fall ist. Aber ich will hier auch gar nicht groß versuchen, dich zu überreden -falls der Eindruck entstanden sein sollte, sondern lediglich ein paar Anmerkungen dazu machen.


--- Zitat ---Vermutlich bin ich insgesamt einfach eher ein Fan des Fantasy-Genres (seltene Ausnahmen bilden z.B. Starfinder und Contact- Das UFO-Rollenspiel).
--- Ende Zitat ---
Kenne ich, ich bin ja ansonsten auch eher dern Fantasy-Fan (und ja, auch bei mir gibt es Ausnahmen). Was ist/wäre denn mit Unity? Das hat auf jeden Fall auch einen Fantasy-Anteil, und das nicht zu knapp. Und hat da ja auch eher den Schwerpunkt drauf (als Alpha Omega z.B.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln