Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

[RuneQuest Glorantha] Erschienene und zukünftige Produkte

<< < (5/55) > >>

Achamanian:
Heute kam die Verlagsmeldung, dass ab 28. März das Bestiary, das GM Pack und der Schuber in US, UK und AUS am Lager sein werden. Unsere Vorbestellung an Chaosium geht morgen raus, ich kann die Dinger echt kaum erwarten. Vom Bestiary hatte ich immerhin schon ein paar mal einen Farbausdruck am Spieltisch in der Hand, sieht echt großartig aus!

schneeland:
Schick aussehen tut's definitiv, aber ich glaube, ich warte lieber mal, bis die Uhrwerker mit dem Übersetzen anfangen.

Achamanian:

--- Zitat von: schneeland am 20.03.2019 | 21:04 ---Schick aussehen tut's definitiv, aber ich glaube, ich warte lieber mal, bis die Uhrwerker mit dem Übersetzen anfangen.

--- Ende Zitat ---

Haben sie ja schon ... wobei ich zugeben muss, dass die Textbeispiele aus dem Quickstarter mein Vertrauen jetzt doch wieder etwas haben schwinden lassen. Und so was wie RuneQuest und Glorantha will ich schon auf dem höchsten verfügbaren sprachlichen Niveau genießen. "Verstehen tut man's" reicht mir da nicht. Von daher werde ich in diesem Fall wohl doch bei den Originalen bleiben.

schneeland:

--- Zitat von: Rumpel am 20.03.2019 | 21:15 ---Haben sie ja schon ... wobei ich zugeben muss, dass die Textbeispiele aus dem Quickstarter mein Vertrauen jetzt doch wieder etwas haben schwinden lassen. Und so was wie RuneQuest und Glorantha will ich schon auf dem höchsten verfügbaren sprachlichen Niveau genießen. "Verstehen tut man's" reicht mir da nicht. Von daher werde ich in diesem Fall wohl doch bei den Originalen bleiben.

--- Ende Zitat ---

Hmm ... da muss ich dann wohl auch mal einen Blick drauf werfen. Ich dachte, der Schnellstarter kommt erst zum GRT?

Achamanian:

--- Zitat von: schneeland am 20.03.2019 | 21:20 ---Hmm ... da muss ich dann wohl auch mal einen Blick drauf werfen. Ich dachte, der Schnellstarter kommt erst zum GRT?

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich dachte die pdf wäre schon raus, aber tatsächlich habe ich um eine andere Ecke Textstellen zu sehen gekriegt ...
Ist soweit ich das beurteilen kann nichts Schlimmes - alles, was ich gesehen habe, ist inhaltlich korrekt und verständlich. Aber es schrammt dann doch sprachlich gerade an dem vorbei, was ich entspannt und flüssig lesen kann.
Aber ich beschwer mich jetzt nicht weiter, bei einem Gratisprodukt kann ja jeder gefahrlos selbst urteilen, und wahrscheinlich werden die meisten da nicht so pingelig sein. Für mich ist es halt auch eine besonders ernste Sache, weil ich so begeistert von dem bin, was bei Chaosium gerade in Sachen RQ abgeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln