Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Ghost Ops, Savage Worlds Edition, Review und ein wenig Rant

<< < (3/5) > >>

Vasant:
Danke für das detaillierte Review. Dass du da den Hintergrundkram vom Kickstarter erzählt hast, ehrt dich.  :)
Ich schaue mir dann bei Bedarf eher Agents of Oblivion oder Tropicana an.

Roach:
 James Gantry scheint sich die Kritik im Nachhinein doch noch zu Herzen genommen zu haben: heute hat er ein Update herausgebracht, dass er den Regelteil noch einmal komplett überarbeite und von Jeff Ruiz, "einem SaWo-Spieler" kontrollieren lasse. WIMRE war Jeff u.a. asn der SaWo-Umsetzung von RIFTS beteiligt.

Die gedruckte Version werde lt. JG dann die überarbeitete Fassung enthalten, die überarbeiteten PDFs würden über DriveThru und BackerKit den Pledgern auch zur Verfügung gestellt.

Kardohan:
Genau deswegen bin ich generell skeptisch, wenn ein Setting für mehrere Systeme erscheint.

ManuFS:
Jeff Ruiz arbeitet für Palladium ("Online Administrator") und hat sich im Zuge des Robotech Kickstarters in einigen Bereichen einen sehr schlechten Namen gemacht: https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/9810/651554.page
Für Savage Rifts ist er im Players Guide ("The Tomorrow Legion Players Guide") unter Playtest and Advice gelistet, er war kein Writer oder Developer.

Da ich keinen Zugriff mehr auf die PDFs habe (und FeralGamersINC sicher kein Geld hinwerfen werfe) hoffe ich über Freunde Einsicht in die V2 zu erhalten und werde das Review dann entsprechend kommentieren.

ManuFS:
Und als persönlicher Kommentar:

--- Zitat von: Roach am  4.09.2018 | 12:21 --- James Gantry scheint sich die Kritik im Nachhinein doch noch zu Herzen genommen zu haben
--- Ende Zitat ---

Glaube ich nicht. Ich glaube, er möchte sich nicht den Weg in die (anscheinend durchaus lukrative) SaWo-Zielgruppe verbauen und versucht nun zu retten, was zu retten ist.

--- Zitat ---heute hat er ein Update herausgebracht, dass er den Regelteil noch einmal komplett überarbeite und von Jeff Ruiz, "einem SaWo-Spieler" kontrollieren lasse. WIMRE war Jeff u.a. asn der SaWo-Umsetzung von RIFTS beteiligt.
--- Ende Zitat ---

Der komplette Wortlaut aus dem Update:

On a different but related note, I am planning on launching a campaign for Wraith Recon, this will also include a Savage Worlds version (using the new rules) and a D&D version, rest assured I have already secured Jeff Ruiz to design the SW rules for the game. (Hervorherbung durch mich)

Das liest sich nicht wie Kontrolle, sondern dass die Entwicklung in andere Hände gegeben wurde. In Hände die bezüglich SaWo niemand wirklich kennt und die für Palladium schon deutlich für Kritik gesorgt haben. Aus der US SaWo Community wurde James Gantry mehrmals Unterstützung angeboten, soweit ich weiss wurde keines dieser Angebote angenommen, oder auch nur beantwortet. Das spricht für mich nicht nach ernsthafter Suche nach einem SaWo Entwickler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln